Die Strategie im Onlinemarketing stützt sich auf drei Säulen. Sie können sich auf eine Startegie festlegen oder aber auch eine Mehrfachstrategie wählen. Die Übergänge sind ofmals fließend. Wir unterscheiden zwischen
Durch Maßnahmen zur Markenbildung geben wir Ihrem Unternehmen ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Markenbildung soll Vertrauen zur Zielgruppe schaffen und festigen. Das Internet bietet dazu vielfältige Möglichkeiten. Als Basis dazu dienen natürlich die Website sowie Auftritte bei Facebook, Twitter und Co. Über die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords und Online-PR z. B. in den sozialen Medien können wir durch die hohe Reichweite zusätzlichen Einfluss auf die Markenbildung nehmen. Dadurch steigern wir den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmen und bauen ein positives Image auf. Natürlich müssen alle Maßnahmen im Internet aufeinander abgestimmt werden. Die Verbindung zur allgemeinen Unternehmenskommunikation ist dabei für uns selbstverständlich.
Die Konkurrenz ist im Internet nur einen Klick entfernt. Dieser Ausspruch ist nicht neu - aber immer noch aktuell. Kundenbindung durch gute Qualität, guten Service und eine benutzerfreundliche Website bzw. einen benutzerfreundlichen Shop sind unerlässlich. Ist ein Kunde mit dem Service, der Qualität oder der Benutzerführung auf der Website unzufrieden, wird er das nächste Mal einen anderen Anbieter wählen oder springt sofort ab. Visualisieren Sie Ihre USP's damit der Kunde sofort aufnehmen kann, was Sie von anderen Anbietern unterscheidet. Zeigen Sie sich. Ein Kunde möchte wissen mit wem er es zu tun hat. Unverbindliche anonyme Shops ohne Bezug zum Inhaber schrecken ab. Die individuelle und persönliche Ansprache der Kunden ist unbedingt notwendig. Informationen über Produktentwicklungen, interessante Veränderungen im Markt oder bei Ihrem Unternehmen interessieren Kunden. Wenn Sie diese Themen besetzen und mit Ihren Kunden darüber kommunizieren verstärkt das zusätzlich die Kundenbindung.
Transaktionen und Reaktionen auf Ihre Angebote sind der messbare Erfolg Ihrer Aktivitäten. Wenn Sie eine möglichst hohe Klickrate auf Ihrer Website haben möchten oder Reaktionen auf Angebote und Blogs erwarten, dann steht das Transaktions- oder Performance- Marketing für Sie im Vordergrund. Vorrangig sollen dabei neue Kontakte generiert werden. Auch die Steigerung von Verkäufen kann ein Ziel der Strategie sein. Zur Umsetzung nutzen wir alle Maßnahmen des Online-Marketing in komprimierterer Form.
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Online-Marketing zu fairen Preisen
Es gibt nicht die Online-Marketing-Strategie. Sie müssen auf Basis Ihrer Ziele, Kundengruppen, ihrem Leistungs- und Produktangebot und Ihren zur Verfügung stehenden Ressourcen Ihren eigenen Weg finden und Ihre Strategie festlegen. Onlinemarketing ist ein sehr komplexes Thema. Richtig genutzt wird sie den Erfolg Ihres Unternehmens positiv beeinflußen. Wir unterstützen wo wir können und wo Sie uns lassen. Nur wenn wir gemeinsam Erfolg haben, sind auch wir zufrieden.