Conversion-Optimierung für Online Shops

Wieso ist eine Conversion Optimierung sinnvoll?

Eine Conversion ist ein definierter Prozess, bei dem der Besucher einer Website eine konkrete Handlung ausführt – zum Beispiel einen Kauf, einen Download oder das Absenden des Kontaktformulars. Conversions stellen somit skalierbare Größen der Erfolgsmessung dar. Eine Optimierung der Conversions bewirkt, dass mehr Besucher in Ihrem Shop die vorgegebene Handlung ausüben. Eine dauerhafte Optimierung ist der wichtigste Umsatztreiber.

WebMen hilft Ihnen bei der Optimierung der Conversions und der Verbesserung der Conversion-Rate in Ihrem Online Shop.

Das bieten wir Ihnen im Bereich der Conversion-Optimierung für Online Shops

  • SEO für Online Shops inkl. Erstellung von SEO-relevantem Content, Rich Snippets, Data Highlighter, Optimierung der Filternavigation uvm.
  • SEA für Online Shops inkl. Google Ads und Google Shopping
  • Optimierung der SERPS (Search Engine Result Page; Ergebnisse der Suche)
  • Landing-Page-Optimierung
  • Warenkorb und Check-Out-Optimierung
  • Durchführung von A/B-Tests
  • klare und deutliche Kommunikation
  • vertrauensbildende Maßnahmen (USPs, Kundenbewertungen, Integration von Bewertungsplattformen wie Trusted Shops und eKomi)
  • Head- und Footeroptimierung
  • Usability-Optimierung
  • User-Experience-Optimierung
  • Tracking-Optimierung mit Google Analytics

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Die Vorteile der Conversion-Optimierung mit WebMen

  • eine zielführende Strategieentwicklung
  • Vermittlung wertvoller Tipps & Tricks
  • gebündelte Inhouse-Kompetenz: vom Marketing über SEO und SEA bis zur Programmierung alles aus einer Hand
  • jahrelange Erfahrung in den Bereichen Online Marketing, Online Shops, SEO, SEA und in der Webentwicklung
  • zertifizierte Google Partner für Suchmaschinenmarketing
  • über 25 Jahre Erfahrung im Internet

Ihre Ansprechpartner

Alena Scholz
Alena Scholz
August Judel
August Judel
Christiane Niebuhr
Christiane Niebuhr