Damit Ihr Online-Shop bei Google gefunden wird, sollte Ihr Shop suchmaschinenoptimiert sein.
Shop SEO und SEA - gerade Produktbezeichnungen und -beschreibungen sind besonders wichtig. Sind diese nicht optimal definiert und suchmaschinengerecht erstellt, können auch SEA Werbemaßnahmen wie Google AdWords Text-Anzeigen und Google Shopping Anzeigen nicht optimal greifen. Bei schlechten Beschreibungen und Texten in Ihrem Shop senkt Google die Qualität der Anzeigen, dadurch steigen die Klickpreise. Mit einer Optimierung Ihrer Produktbeschreibungen können Sie AdWords-Budget sparen – und das nicht wenig!
Ziel ist es aber nicht nur, das Sie Ihr Werbebudget gewinnbringender einsetzen, sondern dass Ihr Shop auch organisch in den Google Suchergebnissen möglichst auf der ersten Seite gut gefunden wird, damit bezahlte SEA-Maßnahmen für Sie mit der Zeit immer unrelevanter werden.
Um Ihren Shop bestmöglich aufzustellen, sollten als erstes Maßnahmen der OnPage-Optimierung, also Optimierungen direkt im Shop, umgesetzt werden. Dazu gehört eine ausführliche Keywordrecherche um die effizientesten Suchbegriffe zu ermitteln. Danach sollten Startseite, Kategorieseiten, Produktbezeichnungen und -beschreibungen auf die entsprechenden Suchbegriffe abgestimmt werden.
Sind die grundlegenden Maßnahmen der OnPage-Optimierung umgesetzt, geht es weiter mit der Integration von Siegeln (z. B. Trusted Shops) und Bewertungen. Es folgen Maßnahmen der OffPage-Optimierung, also Optimierungen auf externen Seiten, zum Beispiel strategischer Linkaufbau in Verzeichnissen, Blogs oder Social Media.
Dann buchen Sie unseren maßgeschneiderten Google AdWords-Workshop zum fairen Preis bei WebMen Internet aus Bremen.
Wir vergeben an unsere Kunden Google AdWords Gutscheine in der Höhe von 75 €. Es gelten die Gutscheinbedingungen von Google www.google.de/gutscheinbedingungen. Die Gutscheine sind nur für AdWords-Neukunden bestimmt. Das AdWords-Konto darf nicht älter als 14 Tage sein. Pro AdWords-Konto kann ein Gutschein eingelöst werden.