Laptop Facebook Update

Facebook Update: lokale Unternehmen profitieren

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Facebook, Online-Marketing

Ein neues Facebook Update soll lokalen Unternehmen größere Sichtbarkeit bieten, denn vor allem diese nutzen die Plattform, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Weiterhin kann man auf direktem Weg mit seiner Community interagieren, die Unternehmensreichweite steigern sowie das Leitbild nach außen transportieren.

 

Was beinhaltet das Facebook Update?

 

Vereinfachte Kontaktaufnahme durch Call-To-Action

Das neue Design des Facebook Updates stellt den Nutzern und potentiellen Kunden auf den ersten Blick die wichtigsten Unternehmensinformationen bereit. Öffnungszeiten, aktuelle Angebote und Veranstaltungen werden prominent auf der Fanseite hervorgehoben. Durch die Einbindung von Call-To-Action-Elementen wird die direkte Interaktion sowie die Kommunikation vereinfacht. Dabei spielt die Auswahl der richtigen Buttons (CTA-Elemente) eine wichtige Rolle.

 

Prominente Darstellung der Stories

Das Facebook Update berücksichtigt auch die Story-Funktion: Stories können direkt auf der Fan-/Unternehmensseite geteilt und via Klick auf das Profilbild aufgerufen werden. Die Nutzer kennen dieses Format bereits von anderen Social Media-Kanälen wie Instagram, jedoch erscheint die Story auf Facebook in einem Informationsumfeld mit direkten Handlungsmöglichkeiten.

 

Bewertungen mit neuen Funktionen und angepasster Local-Bereich nach Update

Empfehlungen sind für Unternehmen das A und O, egal ob offline oder online. Wenn diese dann auch noch von guten Freunden kommen, ist das Interesse der Nutzer geweckt. Facebook platziert Bewertungen auf den Pages nach dem Update jetzt noch prominenter und lässt Empfehlungen von Freunden besser erkennbar werden. Nutzer können nicht mehr, wie gewohnt, eine Sterne-Bewertung abgeben, sondern Seiten weiterempfehlen oder auch nicht: Diese Empfehlungen können mit Markierungen, Texten und Bildern ergänzt werden.

Das Facebook Update passt außerdem den Local-Bereich in der App und der Facebook Local App an. So wird ab sofort angezeigt, welche Unternehmen von Freunden und Bekannten in der Umgebung empfohlen werden. Nutzern soll dadurch besser ermöglicht werden zu finden, wonach auch gesucht wird.

Weitere Informationen zum Social Media Marketing finden Sie auf unserer Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.