AgenturklatschAllgemein

Unsere Highlights 2019 – Der etwas subjektive Jahresrückblick

WebMen Jahresrückblick 2019

Das Jahr 2019 ist nun fast vorbei – und was darf zum Jahresende nicht fehlen? Genau, ein Jahresrückblick. In diesem Beitrag lesen Sie unsere persönlichen Highlights aus 2019.

 

Datenschutz, Datenschutz, Datenschutz

2019 war ein Jahr des Datenschutzes. Begonnen mit der DSGVO (okay, die war schon 2018), über die Strong-Customer-Authentication (SCA), nahm der Wahnsinn mit dem Urteil des EuGH zum Cookie-Banner seinen Lauf. All diese Gesetze und Richtlinien zeigen, dass Datenschutz ein wichtiges Thema in der Online-Welt ist. Jeder, der mit einer Website oder auch privat online ist, muss sich zwangsläufig damit beschäftigen. All diese Herausforderungen haben wir gemeinsam mit unseren Kunden in diesem Jahr gemeistert und die Websites datenschutzkonform umgesetzt. Wir sind gespannt, was 2020 auf uns zukommt…

 

Auszeichnungen – Wir haben abgestaubt!

Unsere Arbeit hat sich ausgezahlt! 2019 konnten wir uns gleich zweifach freuen: Wir zählen zu den TOP 100 SEO-Dienstleistern 2019 in Deutschland und sind Gewinner des Deutschen Agenturpreises. Klingt cool? Ist es auch!

 

happy@webmen

2019 ist unsere happy@webmen-Kampagne an den Start gegangen. Passend zum Bremer Freimarkt hingen überall in der Stadt unsere Superhelden-Plakate. Aus der anfänglichen Recruiting-Kampagne wurde ein neues internes Projekt zur weiteren Verbesserung der Büroatmosphäre. Wir haben unseren Eingangsbereich umgestaltet, ein Hochbeet für unsere Terrasse gebaut und Superhelden-Leinwände gemalt. Das verschönert nicht nur unser Büro, sondern trägt auch zum Teamgeist bei!

 

WebMen ist auf Instagram!

Im Zuge der happy@webmen-Kampagne haben wir uns ein eigenes Profil auf Instagram angelegt. Hier geben wir regelmäßig einen Einblick hinter die Kulissen unserer Arbeit und nehmen aus auch gerne mal nicht allzu ernst.

 

Nachwuchs: Zwei neue Azubis starten bei uns durch

WebMen ist auch Ausbildungsbetrieb für Anwendungsentwicklung. Im August starteten zwei Auszubildende bei uns – Juliane und Ernest. Wir geben unser fachliches Wissen gerne weiter und begleiten unsere Azubis in ihrem beruflichen Werdegang. So wächst unser Team kontinuierlich weiter und ist bestens aufgestellt für die Projekte unserer Kunden.

 

Erfolgreiche Kundenprojekte

Unsere Kundenprojekte dürfen in unserem Jahresrückblick natürlich auch nicht fehlen! Sie sind der wichtigste Bestandteil unserer Arbeit. Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele Projekte erfolgreich betreut und umgesetzt. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und freuen uns auf viele weitere im neuen Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.