Funktionale und kostenlose Themes für den WordPress Block-Editor

Mittlerweile gibt es eine handvoll guter Themes, die sich speziell an den Block-Editor richten und sein potential voll ausschöpfen. Möchte man eine Website mit dem Block-Editor gestalten, sollte man sich ein speziell hierfür vorgesehenes Theme suchen. Andere Themes (kostenlos und -pflichtig) unterstützen den Editor mittlerweile auch, jedoch liegt hier weiterhin der klassische Editor und der darauf basierende Page-Builder im Vordergrund.

WordPress Block-Editor Themes – Eine kleine Auswahl

Twenty Twenty

Das aktuelle WordPress Theme nutzt den Block-Editor voll aus. Die Standard-Blöcke sind ansprechend und übersichtlich gestaltet.
Download Twenty Twenty

 

Chaplin

Mehr Einstellungen und Gestaltungsmöglichkeiten bietet Chaplin, welches unter anderem auch die Basis für das TwentyTwenty Theme war.
Download Chaplin

 

Getwid

Sehr umfangreiches Theme, welches durch die zugehörigen Getwid Blocks (extra Plugin) eine Vielzahl an individuellen Gestaltungsvariationen ermöglicht.

Demo Getwid
Download Getwid

 

So finden Sie Themes für den WordPress Block-Editor

Über die WordPress-Theme-Suche auf wordpress.org lassen sich die speziell für den Blog-Editor angepassten Themes anzeigen. Durch den Filter „Block-Editor-Stile“ lassen sich die aktuell über 100 Themes anzeigen.

 

Diese Liste wird von uns ständig erweitert.
(Stand Juli 2020)

Ein Gedanke zu ”Funktionale und kostenlose Themes für den WordPress Block-Editor

  1. Hallo,

    ich hab diese Seite vom Blogsuchmaschine gefunden. Ich bin noch Anfänger im Online Marketing und bauchte ein paar Tipps vom Experten. Die Suchmaschine hat mir dann diese Seite empfohlen. Ich hab einige gute Tipps gelesen und werde die auch verwenden. Vielen Dank.

    Beste Grüße
    Aus Hagen NRW, Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben