Wir als erfahrene Agentur schaffen für Sie eine digitale Content-Marketing-Strategie,
- die Ihre Marke erlebbar macht,
- Ihre Kunden kreativ überzeugt,
- im Web gut lesbar ist
- und messbar funktioniert.
Darum ist Content Marketing wichtig
Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Der Erfolg einer Website oder einer Kampagne steht und fällt mit der Qualität und der Relevanz des Inhalts für den Kunden. Content Marketing geht durch aufschlussreiche, unterhaltsame oder interessante Inhalte auf die Bedürfnisse der Kunden ein.
Welche Vorteile bietet Content Marketing?
- Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen, Kunden langfristig binden
- Verweildauer erhöht sich, Absprungrate sinkt
- Vertrauen aufbauen als Experte mit Alleinstellungsmerkmalen
- Unternehmens- und Markenwahrnehmung positiv aufladen
- plan- und kalkulierbare Maßnahmen
- auch „Werbeverweigerer“ erreichen
Haben wir Ihre Neugier geweckt? Wir freuen uns auf Ihren Anruf und erstellen Ihnen ganz unverbindlich und kostenlos ein Angebot für Ihre Content-Marketing-Strategie. Rufen Sie durch unter Tel.: 0421 - 2434940 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
7 Tipps für erfolgreiche Website-Texte
Wie schreibe ich einen erfolgreichen Website-Text? Worauf muss ich achten? Mit diesen sieben Tipps wissen Sie, wie es geht.
Am Ende des Videos wissen Sie,
- welche Elemente in Ihrem Text nicht fehlen dürfen.
- wie Sie einen Website-Text richtig strukturieren.
- wie Sie den Text ansprechend gestalten.
Strategische Planung der Maßnahmen
Nur mit einer strategischen Planung kann Content Marketing langfristig zielführend sein. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Content-Marketing-Strategie.
Dabei gehen wir individuell auf die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und die Herausforderungen der Branche ein.
- Ihr Unternehmen: eine Leitidee entwickeln
Ziele formulieren und Wettbewerb analysieren - Ihre Kunden: mit einer Buyer Persona der Zielgruppe ein Gesicht geben
Zielgruppe analysieren und kennen, Customer Journey entwickeln, relevante Keywords finden - Content-Marketing-Plan: Redaktionsplan erstellen
Form des Content Marketings festlegen, Themen und Kategorien finden - Redaktion: relevanten Content kreieren
Relevante Inhalte erstellen, Keywordrecherche und Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Distribution: Mediaplan erstellen
Wo sollen Ihre Inhalte ausgespielt (und beworben) werden? - Analyse: Performance messen
Inhalte und deren Performance auswerten und optimieren
Ganz wichtig: Content Marketing braucht Zeit! Mit der Veröffentlichung eines relevanten Textes ist es nicht getan. Die strategische Planung, Erstellung und Überarbeitung von Content ist ein langfristiger Prozess. Entscheidend ist dabei die Regelmäßigkeit des Contents sowie dessen ständige Auswertung und Optimierung.
Content Marketing mit WebMen
Was wir bieten
- Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie
- Produktion und Distribution Ihrer Inhalte (langfristige Betreuung)
- Auswertung der Performance und Reporting
Was uns auszeichnet

Wir wissen, wie aktueller und einzigartiger Content erstellt wird.

Wir sind von Google zertifizierte SEO-Experten

Wir entwickeln ein Gespür für Ihr Unternehmen & Ihre Zielgruppe

Wir setzen auf enge Abstimmung & offene Kommunikation
Tipps zum Content Marketing auf dem WebMen-Blog
Vielseitige Möglichkeiten im Content Marketing
Formen
- Kategorie-, Produkt- oder Content-Seite auf Ihrer Webseite oder im Shop
- Blog bzw. Online-Magazin
- Newsletter
- News-Kategorie auf der Website
- Social Media
Formate
- Artikel bzw. Texte
- Bilder
- Videos
- Erklärgrafiken
- Animationen
Suchmaschinenoptimierung: SEO-Content-Marketing
Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehen Hand in Hand. Die Zielgruppe muss die Inhalte finden – und dafür passende Keywords recherchiert werden. Außerdem belohnt der Google Algorithmus relevanten Content.