Inhalte, die begeistern – mit Ihrer Content-Marketing-Agentur aus Bremen

Wir schaffen für Sie eine digitale Content-Marketing-Strategie,

  • die Ihre Marke erlebbar macht,
  • Ihre Kunden kreativ überzeugt,
  • im Web gut lesbar ist
  • und messbar funktioniert.

Darum ist Content Marketing wichtig

Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Der Erfolg einer Website oder einer Kampagne steht und fällt mit der Qualität und der Relevanz des Inhalts für den Kunden. Content Marketing geht durch aufschlussreiche, unterhaltsame oder interessante Inhalte auf die Bedürfnisse der Kunden ein.

Welche Vorteile bietet Content Marketing für Ihr Unternehmen?

  • Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen, Kunden langfristig binden
  • Verweildauer erhöht sich, Absprungrate sinkt
  • Vertrauen aufbauen als Experte mit Alleinstellungsmerkmalen
  • Unternehmens- und Markenwahrnehmung positiv aufladen
  • plan- und kalkulierbare Maßnahmen
  • auch „Werbeverweigerer“ erreichen

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Wir freuen uns auf Ihren Anruf und erstellen Ihnen ganz unverbindlich und kostenlos ein Angebot für Ihre Content-Marketing-Strategie. Rufen Sie durch unter Tel.: 0421 - 2434940 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

7 Tipps für erfolgreiche Website-Texte

Wie schreibe ich einen erfolgreichen Website-Text? Worauf muss ich achten? Mit diesen sieben Tipps wissen Sie wie es geht.

Am Ende des Videos wissen Sie,

  • welche Elemente in Ihrem Text nicht fehlen dürfen.
  • wie Sie einen Website-Text richtig strukturieren.
  • wie Sie den Text ansprechend gestalten.

Strategische Planung der Maßnahmen mit Ihrer Content Marketing Agentur

Nur mit einer strategischen Planung kann Content Marketing langfristig zielführend sein. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Content-Marketing-Strategie.

Dabei gehen wir individuell auf die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und die Herausforderungen der Branche ein.

  1. Ihr Unternehmen: eine Leitidee entwickeln
    Ziele formulieren und Wettbewerb analysieren
  2. Ihre Kunden: mit einer Buyer Persona der Zielgruppe ein Gesicht geben
    Zielgruppe analysieren und kennen, Customer Journey entwickeln, relevante Keywords finden
  3. Content-Marketing-Plan: Redaktionsplan erstellen
    Form des Content Marketings festlegen, Themen und Kategorien finden
  4. Redaktion: relevanten Content kreieren
    Relevante Inhalte erstellen, Keywordrecherche und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  5. Distribution: Mediaplan erstellen
    Wo sollen Ihre Inhalte ausgespielt (und beworben) werden?
  6. Analyse: Performance messen
    Inhalte und deren Performance auswerten und optimieren

Ganz wichtig: Content Marketing braucht Zeit! Mit der Veröffentlichung eines relevanten Textes ist es nicht getan. Content Marketing ist ein langfristiger Prozess. Entscheidend ist dabei die Regelmäßigkeit des Contents sowie dessen ständige Auswertung und Optimierung.

Was wir bieten – Content-Marketing-Maßnahmen mit WebMen

  • Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie
  • Produktion und Distribution Ihrer Inhalte (langfristige Betreuung)
  • Auswertung der Performance, Reporting

Was uns auszeichnet

Diamand

Wir wissen, wie einzigartiger Content erstellt wird.

Lupe

Wir sind SEO-Experten

Lupe

Wir entwickeln ein Gespür für Ihr Unternehmen & Ihre Zielgruppe

Lupe

Wir setzen auf enge Abstimmung & offene Kommunikation

Vielseitige Möglichkeiten im Content-Marketing

Formen

  • Kategorie-, Produkt- oder Content-Seite auf Ihrer Webseite oder im Shop
  • Blog bzw. Online-Magazin
  • Newsletter
  • News-Kategorie auf der Website
  • Social Media

Formate

  • Artikel bzw. Texte
  • Bilder
  • Videos
  • Erklärgrafiken
  • Animationen

Suchmaschinenoptimierung: SEO-Content-Marketing

Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehen Hand in Hand. Die Inhalte müssen von der Zielgruppe gefunden werden, Keywords recherchiert werden. Außerdem belohnt der Google Algorithmus relevanten Content.

Weitere Tipps & Tricks zum Thema Content Marketing in unserem Online-Marketing-Blog

Ihre Ansprechpartner

Alena Scholz
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August Judel
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Jessica Breier
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