Instagram-Marketing jetzt erfolgreich und effektiv nutzen
Wir als erfahrene Agentur unterstützen Sie bei der strategischen Instagram-Werbung, Beratung und Betreuung. Wir sorgen für mehr Reichweite und Interaktion auf Ihrem Unternehmensprofil und begeistern Ihre Follower:innen mit kreativem Content (Inhalte).
- Wir legen den Grundstein mit einer Instagram-Marketing-Strategie für Ihr erfolgreiches Unternehmensprofil.
- Wir erstellen zielgruppenorientiert relevante Inhalte für Ihre Follower und Kunden.
- Wir entwickeln eine Bildsprache, die Ihre Fans / Follower emotional und persönlich anspricht.
- Wir unterstützen Sie in der Instagram-Werbung, um Ihre Reichweite zusätzlich zu stärken.
- Wir bieten individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Instagram-Workshops.
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Was uns als Instagram-Agentur auszeichnet

Wir entwickeln ein Gespür für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe

Kreativität und Begeisterung für soziale Medien

Zielorientierte Strategien für messbare Erfolge

Ob Instagram Beitrag, Story oder Reels: Wir kennen sie alle
Warum wir Ihre Instagram-Agentur sind
Ihre Ziele sind auch unsere Ziele. Wir gehören in Bremen und umzu zu den TOP-Agenturen für Social-Media-Marketing, Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO).
- Junge und dynamische Social-Media-Spezialisten mit Erfahrung
- Kurze Vertragslaufzeiten möglich
- Transparenz durch individuell auf Sie zugeschnittene Analysen & Reportings
- Ganzheitliche Betreuung im kompletten Online Marketing möglich: Instagram, Facebook, Google Ads und SEO
Was kostet eine Instagram-Agentur?
Unser Erstgespräch ist grundsätzlich kostenlos für Sie. Lernen Sie uns kennen und sprechen Sie mit uns über Ihre Ziele und Fragen im Instagram-Marketing. Wir erstellen Ihnen dann ein faires Angebot nach Ihren individuellen Anforderungen.
Haben wir Ihre Neugier geweckt? Wir freuen uns über Ihren Anruf und sind gespannt auf Ihre Anforderungen an uns. Rufen Sie doch mal durch unter Tel.: 0421 – 2434940 oder nutzen Sie unser Kontaktanfrage-Formular.
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Ausgewählte Instagram-Referenzen

- Social-Media-Strategie & Konzept
- Betreuung der Kanäle (Facebook und Instagram): seit Januar 2020
- Community Management

- Social-Media-Strategie & Konzept
- Betreuung der Kanäle (Facebook und Instagram): 2018 bis Februar 2021
- Community Management
Instagram-Strategie für Ihr Unternehmen
Der Ablauf zur Strategie-Erstellung bei uns in der Agentur:
1. Workshop & Instagram-Marketing-Strategie
In einem gemeinsamen Projektworkshop erarbeiten wir die Ziele und Rahmenbedingungen für Ihr Instagram-Marketing.
Unsere Social-Media-Spezialisten erstellen eine individuelle Instagram-Marketing-Strategie mit einer Ist-Analyse Ihres Instagram-Profils, messbaren Zielen und einem einheitlichen Text- und Bildkonzept.
2. Content-Erstellung & Community-Management
Auf Basis dieser Instagram-Marketing-Strategie können Sie die Content-Erstellung und Pflege Ihres Instagram-Profils selbst durchführen.
Alternativ übernehmen wir auch gerne die Inhaltserstellung und das Community Management für Sie.
Experten-Tipps für Ihr Instagram-Marketing
1. Regelmäßiger Content
- Regelmäßig Inhalte posten – nur so werden Sie im Newsfeed Ihrer Fans angezeigt und können Ihre Produkte oder Markenbotschaft für andere sichtbar machen.
- Abwechslungsreiche Inhalte steigern das Interesse an Ihrem Profil. Dabei müssen sich Qualität und Quantität ausgleichen.
- Drei qualitativ hochwertige Postings pro Woche sind ein guter Richtwert.
2. Community aufbauen
- Eine strategische Zielgruppenansprache und der ständige Austausch mit den Followern wird mit einer höheren Engagement-Rate auf dem Instagram-Profil belohnt.
- Antworten Sie auf Fragen oder Kommentare.
- Fordern Sie Ihre Fans durch Inhalte aktiv dazu auf, mit Ihrem Instagram-Profil zu interagieren.
3. Instagram-Funktionen nutzen
- Instagram-Strategie planen und Funktionen einarbeiten.
- Instagram Stories, Reels und Shopping bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, neben den gängigen Beiträgen mit Ihren Fans in Kontakt zu treten.
- Aktuelle Trends beobachten und für die eigene Strategie bewerten.
4. Monitoring & Reporting
- Um den Erfolg auf Instagram bewerten zu können, ist intensive Analysearbeit unerlässlich.
- Die Anzahl der Follower, Reichweite der Beiträge und Interaktionsraten beobachten und bewerten.
- Bei uns als Instagram Agentur erhalten Sie auf Wunsch monatliche Reportings mit den wichtigsten Kennzahlen und Entwicklungen.
Instagram-Bio richtig nutzen für Unternehmensangaben
Instagram bietet nur wenig Fläche für die Eingabe von Unternehmensangaben. Nutzen Sie deshalb die „Instagram Bio“ für Ihre wichtigsten Kontaktdaten.
- Hierzu zählt Ihr vollständiger Unternehmensname, Links zur Website (oder anderen Landingpages) und ein aussagekräftiger Steckbrief, den Sie auch mit passenden Hashtags versehen können.
- Wählen Sie eine passende Kategorie für Ihr Profil aus und hinterlegen Sie weitere Kontaktoptionen (E-Mail-Adresse, Telefon und Adresse).
- Wichtig ist, dass die Kontaktdaten für die Profilanzeige freigeschaltet sind.

Kreativ Kunden gewinnen mit Instagram Stories
Neben den klassischen Beiträgen gibt es bei Instagram die Funktion der Stories.
- Stories sind kurze Bild- oder Video-Sequenzen im Hochformat, die für Follower 24 Stunden sichtbar sind.
- Stories werden sehr prominent oberhalb des Newsfeeds dargestellt.
- Damit sie nach einem Tag nicht ganz verschwinden, können diese als „Highlights“ im Profil dauerhaft gespeichert werden.
Instagram Stories eigenen sich besonders für das Storytelling. Im Gegensatz zu den Beiträgen haben die Stories einen spontanen Charakter und dürfen gerne etwas verspielter sein – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Nutzen Sie die Stories für einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen, eine Umfrage mit ihrer Community oder als Teaser für den nächsten Produkt-Launch.
Ein einheitliches Konzept für Instagram Stories schafft einen Wiedererkennungswert und Markenidentifikation – Wir helfen Ihnen dabei mit kreativen Lösungen.
Instagram-Shopping-Funktion – Social Commerce
Sie möchten Ihre Produkte direkt auf Instagram verkaufen? Mit Instagram Shopping ist das ganz einfach möglich.
- Ihre Bilder werden direkt mit den gezeigten Produkten verlinkt. Damit ersparen Sie Ihren Fans und Kunden lange Recherchen nach dem abgebildeten Produkt und erzeugen eine höhere Aufmerksamkeit. Es gilt: Je leichter der Weg zu Ihrem Produkt, desto höher die Kaufbereitschaft.
- Die Nutzer sehen auf dem geposteten Bild den Namen und den Preis des Produktes. Beim Klick darauf öffnet sich dieses in der Detailansicht mit weiteren Informationen und dem direkten Link zum Shop. So können Fans Ihre Produkte kaufen, ohne Instagram verlassen zu müssen.
Erschließen Sie sich jetzt neue Verkaufswege mit Instagram Shopping.
Insta-Tipps und News auf dem WebMen-Blog
FAQ – Häufige Fragen zum Instagram-Marketing
Warum Instagram-Marketing?
Instagram ist längst nicht mehr nur eine Lifestyle-Plattform für schöne Bilder. Instagram ist auch eine E-Commerce-Plattform. Sie können eine Bindung zu Ihren (potentiellen) Kunden aufbauen und vor allem die jüngere Zielgruppe erreichen.
Durch die zielgruppengenaue Platzierung von Werbeanzeigen erreichen Sie genau die Kunden, die sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleitung interessieren.
Was kostet eine Instagram-Agentur?
Es gibt keinen festen Preis für Instagram-Marketing. Die Kosten richten sich nach individuellem Aufwand und Umfang der Betreuung.
Als erfahrene Instagram-Agentur besprechen wir gemeinsam mit Ihnen die erforderlichen Maßnahmen für Ihr Instagram-Marketing. Danach erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Welche Leistungen bieten wir als Instagram-Agentur an?
- Instagram-Marketing-Strategien und -Konzepte
- Einrichtung von Instagram-Unternehmensprofilen
- Content-Erstellung und Community-Management
- Instagram Werbung: Schaltung von Werbeanzeigen
- Instagram-Workshops
Welcher Inhalt eignet sich für Instagram besonders?
Instagram lebt von emotionalen, ansprechenden Bildern. Viel Text ist hier fehl am Platz. Damit eignet sich Instagram besonders für emotionales Storytelling. Erzählen Sie eine Geschichte über Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.
Auf Instagram spielt die Community eine wichtige Rolle. Mit einer gezielten Marketing-Strategie können Sie Ihre eigene Community aufbauen und die Markenbindung verstärken.
Wie funktioniert Instagram-Werbung?
Ähnlich wie bei Facebook können Sie mit dem Werbeanzeigenmanager im Business Manager Kampagnen erstellen und Werbeanzeigen auf Instagram schalten.
Der Vorteil von Werbung auf Instagram ist die genaue Eingrenzung der Zielgruppe, womit Sie Streuverluste vermeiden und Ihre Werbung zielgruppengerecht ausspielen können.
Werbeanzeigen können im Newsfeed, in den Stories oder in der Entdecken-Funktion geschaltet werden. Zudem können auch gepostete Beiträge beworben werden, um die Reichweite der Postings zu erhöhen.