Instagram-Agentur – Follower begeistern

Instagram-Marketing jetzt erfolgreich und effektiv nutzen

Wir als erfahrene Agentur unterstützen Sie bei der strategischen Instagram-Werbung, Beratung und Betreuung. Wir sorgen für mehr Reichweite und Interaktion auf Ihrem Unternehmensprofil und begeistern Ihre Follower:innen mit kreativem Content (Inhalte).

  • Wir legen den Grundstein mit einer Instagram-Marketing-Strategie für Ihr erfolgreiches Unternehmensprofil.
  • Wir erstellen zielgruppenorientiert relevante Inhalte für Ihre Follower und Kunden.
  • Wir entwickeln eine Bildsprache, die Ihre Fans / Follower emotional und persönlich anspricht.
  • Wir unterstützen Sie in der Instagram-Werbung, um Ihre Reichweite zusätzlich zu stärken.
  • Wir bieten individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Instagram-Workshops.

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Was uns als Instagram-Agentur auszeichnet

Diamand

Wir entwickeln ein Gespür für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe

Lupe

Kreativität und Begeisterung für soziale Medien

Stern

Zielorientierte Strategien für messbare Erfolge

Schraube

Ob Instagram Beitrag, Story oder Reels: Wir kennen sie alle

Warum wir Ihre Instagram-Agentur sind

Ihre Ziele sind auch unsere Ziele. Wir gehören in Bremen und umzu zu den TOP-Agenturen für Social-Media-Marketing, Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

  • Junge und dynamische Social-Media-Spezialisten mit Erfahrung
  • Kurze Vertragslaufzeiten möglich
  • Transparenz durch individuell auf Sie zugeschnittene Analysen & Reportings
  • Ganzheitliche Betreuung im kompletten Online Marketing möglich: Instagram, Facebook, Google Ads und SEO

Was kostet eine Instagram-Agentur?

Unser Erstgespräch ist grundsätzlich kostenlos für Sie. Lernen Sie uns kennen und sprechen Sie mit uns über Ihre Ziele und Fragen im Instagram-Marketing. Wir erstellen Ihnen dann ein faires Angebot nach Ihren individuellen Anforderungen.

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Wir freuen uns über Ihren Anruf und sind gespannt auf Ihre Anforderungen an uns. Rufen Sie doch mal durch unter Tel.: 0421 – 2434940 oder nutzen Sie unser Kontaktanfrage-Formular.


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Ausgewählte Instagram-Referenzen

Die Nordsee präsentiert sich mit einheitlicher Social-Media-Strategie
  • Social-Media-Strategie & Konzept
  • Betreuung der Kanäle (Facebook und Instagram): seit Januar 2020
  • Community Management
Die Ostfriesische Inseln: Natürlich. Immer anders. – Social Media
  • Social-Media-Strategie & Konzept
  • Betreuung der Kanäle (Facebook und Instagram): 2018 bis Februar 2021
  • Community Management

Instagram-Strategie für Ihr Unternehmen

Der Ablauf zur Strategie-Erstellung bei uns in der Agentur:

1. Workshop & Instagram-Marketing-Strategie

In einem gemeinsamen Projektworkshop erarbeiten wir die Ziele und Rahmenbedingungen für Ihr Instagram-Marketing.

Unsere Social-Media-Spezialisten erstellen eine individuelle Instagram-Marketing-Strategie mit einer Ist-Analyse Ihres Instagram-Profils, messbaren Zielen und einem einheitlichen Text- und Bildkonzept.

2. Content-Erstellung & Community-Management

Auf Basis dieser Instagram-Marketing-Strategie können Sie die Content-Erstellung und Pflege Ihres Instagram-Profils selbst durchführen.

Alternativ übernehmen wir auch gerne die Inhaltserstellung und das Community Management für Sie.

Experten-Tipps für Ihr Instagram-Marketing

1. Regelmäßiger Content

  • Regelmäßig Inhalte posten – nur so werden Sie im Newsfeed Ihrer Fans angezeigt und können Ihre Produkte oder Markenbotschaft für andere sichtbar machen.
  • Abwechslungsreiche Inhalte steigern das Interesse an Ihrem Profil. Dabei müssen sich Qualität und Quantität ausgleichen.
  • Drei qualitativ hochwertige Postings pro Woche sind ein guter Richtwert.

2. Community aufbauen

  • Eine strategische Zielgruppenansprache und der ständige Austausch mit den Followern wird mit einer höheren Engagement-Rate auf dem Instagram-Profil belohnt.
  • Antworten Sie auf Fragen oder Kommentare.
  • Fordern Sie Ihre Fans durch Inhalte aktiv dazu auf, mit Ihrem Instagram-Profil zu interagieren.

3. Instagram-Funktionen nutzen

  • Instagram-Strategie planen und Funktionen einarbeiten.
  • Instagram Stories, Reels und Shopping bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, neben den gängigen Beiträgen mit Ihren Fans in Kontakt zu treten.
  • Aktuelle Trends beobachten und für die eigene Strategie bewerten.

4. Monitoring & Reporting

  • Um den Erfolg auf Instagram bewerten zu können, ist intensive Analysearbeit unerlässlich.
  • Die Anzahl der Follower, Reichweite der Beiträge und Interaktionsraten beobachten und bewerten.
  • Bei uns als Instagram Agentur erhalten Sie auf Wunsch monatliche Reportings mit den wichtigsten Kennzahlen und Entwicklungen.

Instagram-Bio richtig nutzen für Unternehmensangaben

Instagram bietet nur wenig Fläche für die Eingabe von Unternehmensangaben. Nutzen Sie deshalb die „Instagram Bio“ für Ihre wichtigsten Kontaktdaten.

  • Hierzu zählt Ihr vollständiger Unternehmensname, Links zur Website (oder anderen Landingpages) und ein aussagekräftiger Steckbrief, den Sie auch mit passenden Hashtags versehen können.
  • Wählen Sie eine passende Kategorie für Ihr Profil aus und hinterlegen Sie weitere Kontaktoptionen (E-Mail-Adresse, Telefon und Adresse).
  • Wichtig ist, dass die Kontaktdaten für die Profilanzeige freigeschaltet sind.

Kreativ Kunden gewinnen mit Instagram Stories

Neben den klassischen Beiträgen gibt es bei Instagram die Funktion der Stories.

  • Stories sind kurze Bild- oder Video-Sequenzen im Hochformat, die für Follower 24 Stunden sichtbar sind.
  • Stories werden sehr prominent oberhalb des Newsfeeds dargestellt.
  • Damit sie nach einem Tag nicht ganz verschwinden, können diese als „Highlights“ im Profil dauerhaft gespeichert werden.

Instagram Stories eigenen sich besonders für das Storytelling. Im Gegensatz zu den Beiträgen haben die Stories einen spontanen Charakter und dürfen gerne etwas verspielter sein – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Nutzen Sie die Stories für einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen, eine Umfrage mit ihrer Community oder als Teaser für den nächsten Produkt-Launch.

Ein einheitliches Konzept für Instagram Stories schafft einen Wiedererkennungswert und Markenidentifikation – Wir helfen Ihnen dabei mit kreativen Lösungen.

Instagram-Shopping-Funktion – Social Commerce

Sie möchten Ihre Produkte direkt auf Instagram verkaufen? Mit Instagram Shopping ist das ganz einfach möglich.

  • Ihre Bilder werden direkt mit den gezeigten Produkten verlinkt. Damit ersparen Sie Ihren Fans und Kunden lange Recherchen nach dem abgebildeten Produkt und erzeugen eine höhere Aufmerksamkeit. Es gilt: Je leichter der Weg zu Ihrem Produkt, desto höher die Kaufbereitschaft.
  • Die Nutzer sehen auf dem geposteten Bild den Namen und den Preis des Produktes. Beim Klick darauf öffnet sich dieses in der Detailansicht mit weiteren Informationen und dem direkten Link zum Shop. So können Fans Ihre Produkte kaufen, ohne Instagram verlassen zu müssen.

Erschließen Sie sich jetzt neue Verkaufswege mit Instagram Shopping.

Insta-Tipps und News auf dem WebMen-Blog

FAQ – Häufige Fragen zum Instagram-Marketing

Ihre Ansprechpartner

Alena Scholz
Alena Scholz
Lisa Janzen
Lisa Janzen