Lisa Janzen

Lisa Janzen
Lisa Janzen

Spezialisierungen & Zertifikate

  • B. A. Kommunikations- und Medienwissenschaft
  • Medienkauffrau Digital und Print (IHK)
  • Analyse und Konzeption
  • Content Marketing, Social Media & SEO
  • engagiert sich im Verein „Digital Media Women“

Besonderheiten

  • verlässt das Haus nicht ohne Regenschirm und Wasserflasche
  • liebt die Online-Welt
  • kann an einer Katze nicht vorbeigehen, ohne sie zu streicheln
  • spricht Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch
  • Teeliebhaberin

Digitale Cat Lady

Lisa ist Marketing- und Projektmanagerin bei Webmen. Sie entwickelt unter anderem crossmediale Strategien und Konzepte für unsere Kund:innen. Sie kennt viele Content-Management-Systeme, liebt das Social-Media-Marketing und begleitet unsere Kunden von A bis Z in ihren Projekten. Die ausgebildete Medienkauffrau Digital und Print (IHK) kennt sich sowohl mit Zahlen als auch mit Design und in der Kundenberatung aus. Nach der dualen Berufsausbildung studierte Lisa noch Kommunikations- und Medienwissenschaft mit dem Nebenfach Kulturwissenschaft und legte ein Auslandssemester in Spanien ein. Vor, während und nach dem Studium sammelte sie vielfältige Praxiserfahrung in Verlagshäusern, Vereinen und Unternehmen.

Die Marketing-Allrounderin schätzt die verschiedenen Aufgaben und Themengebiete, die die Arbeit bei uns mit sich bringt – ob die Erstellung kreativer Inhalte zu leckerem Essen oder SEO-Texte über technische Produkte für Websites. Sie liebt es, sich weiterzubilden und besucht leidenschaftlich gerne Messen wie die re:publica, Workshops und Seminare – zum Beispiel zu Scrum und Kanban, Design Thinking oder Diversity.

Lisa verlässt das Haus fast nie ohne Regenschirm und Trinkflasche. Sie liebt Festivals und Konzerte mit Freund:innen, Spaziergänge in der Natur, Tee und random facts. Auch leckeres Essen steht hoch im Kurs – vorzugsweise Lasagne, Sushi oder Tapas. An einer Katze kann sie übrigens nicht vorbeigehen, ohne sie zumindest kurz zu grüßen. In ihrer Freizeit engagiert sie sich außerdem im Verein Digital Media Women e. V. als stellvertretende Quartiersleiterin in Bremen / Oldenburg. Dabei kann sie ihre Herzensthemen Netzwerken, digitale Medien und den Support von Frauen in der Branche ideal miteinander kombinieren.