Rüdiger Weiß

Portrait Rüdiger Weiß
Hobby Rüdiger Weiß

Spezialisierungen & Zertifikate

  • hat früher Informatik hier in Bremen studiert

  • Erfahrung u. a. als technischer Projektleiter und Geschäftsführer

  • steuert die Entwicklung mobiler Lösungen bzw. Apps und Backends

Besonderheiten

  • macht leidenschaftlich gerne Sport und hört dabei Hörbücher

  • liebt es, gut essen zu gehen

  • träumt von längeren Auslandsreisen

Sportskanone mit Leidenschaft für Appentwicklung

Rüdiger hat viele Jahre Erfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt, war Freiberufler und leitete als Geschäftsführer 10 Jahre lang eine Agentur für App-Entwicklung mit rund 35 Mitarbeitenden. Unter anderem hat er über 20 Jahre selbst als Web-Developer, technischer Projektleiter, Team-Lead für Web Development und Team-Lead für Design gearbeitet. 

Bei WebMen steuert er die Entwicklung von mobilen Lösungen wie Apps. Aktuell spezialisiert er sich auf Apps als Medizinprodukte. 

Rüdiger ist häufig in Bewegung: ob Rennrad fahren (eher hier im Norden), Mountainbike fahren (in den Bergen), Laufen (alleine, mit einem Kumpel oder auch in einer Gruppe) oder Skifahren. Wenn er nicht gerade in der Natur unterwegs ist, versinkt er auch in der Freizeit gerne in der digitalen Welt – denn seinen Job (Apps zu entwickeln) sieht er manchmal als sein Hobby an. Zuhause wird das manchmal nicht ganz so gerne gesehen. ;) Beim Sport hört er gerne Hörbücher. Ansonsten liest er lieber digital als auf Papier.

Einen Lebenstraum hat Rüdiger auch: "Nach dem Arbeitsleben wird es in der Freizeit nochmal richtig spannend", sagt er. Geplant sind viele Reisen ins Ausland über einen längeren Zeitraum, um ein wenig mehr die Sprachen sowie Land und Leute kennenzulernen.