Wie wir arbeiten

Kundenorientiert

"Das sagen alle" werden Sie jetzt denken. Da haben Sie Recht. Wir sind da aber etwas anders. Wir möchten, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Dazu einige weiterführende Informationen:

Persönlicher Kundenkontakt

  • Der persönliche Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig. Wir wollen Ihr Geschäft verstehen. Nur wenn wir wissen, wie Sie und Ihre Kunden ticken, können wir mit Ihnen gemeinsam eine passende Website oder Marketingkampagne entwickeln. Deshalb erhalten Sie bei uns auch kein Angebot auf Zuruf. Das persönliche Gespräch ist uns wichtig!

Kundengerechte Organisation

  • Sie als Kunde sind das Wichtigste in unseren Unternehmen. Wir sind in den normalen Arbeitszeiten immer für Sie erreichbar. Sollten Mitarbeiter gerade in Kundengesprächen oder außer Haus sein, so können Sie sich auf einen Rückruf verlassen. Wir vermeiden Verzögerungen durch Warteschlangen am Telefon und haben unsere Arbeitsbereiche mehrfach besetzt. So ist immer ein kompetenter Mitarbeiter für Sie zeitnah verfügbar. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind für uns selbstverständlich.

Alles aus einer Hand

  • Durch Abstimmungen zwischen verschiedenen Projektpartnern gibt es vielfach Reibungsverluste. Deshalb erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Angefangen von der CI für Ihr Unternehmen über ein zeitgemäßes Webdesign, das Internetmarketing, eine moderne Programmierung auf Basis von Content Management-Systemen bis zur fertigen Website bekommen Sie alles von uns geliefert. Sie haben bei uns im Hause einen Projektverantwortlichen, der alles koordiniert. Dadurch arbeiten wir schnell und effizient. Sie können sich jederzeit mit Ihrem Ansprechpartner bei uns im Hause abstimmen und werden über den Status Ihres Auftrages informiert.

Ihre Wünsche sind unsere Herausforderung

  • Wir machen uns Ihre Wünsche zu eigen. Nur wenn wir Ihre Vorstellungen kennen, können wir gemeinsam einen Weg zur Realisierung finden. In Workshops werden wir gemeinsam die wesentlichen Punkte für die Umsetzung erarbeiten. Wir bleiben immer eng in Kontakt. Sie haben einen für Sie verantwortlichen Gesprächspartner und Projektverantwortlichen bei uns im Unternehmen. Sie sollen zufrieden sein - das ist unser Ziel! Zusammengefasst können wir unsere Philosophie mit einem etwas abgewandelten Zitat von Henry Ford ausdrücken: "Das Geheimnis unseres gemeinsamen Erfolges ist, Ihren Standpunkt als Kunden zu verstehen und Ihre Ideen umzusetzen."

Ehrlichkeit

  • Das ist eigentlich selbstverständlich. Leider leidet bei einigen Unternehmen die Ehrlichkeit unter dem Kostendruck. Dem Kunden etwas versprechen, was nachher nicht funktioniert - nur damit der Auftrag kommt? Nein, das ist nicht unsere Welt. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen an. Deswegen ist für uns ein ehrliches Wort was geht und was geht nicht wichtiger als ein schneller Auftrag. In einem längerfristigen Projekt kann es auch mal zu Differenzen kommen. Auch hier reden wir nicht um den heißen Brei. Gemeinsam offen reden löst fast alle Probleme. Deshalb auch unsere Bitte an Sie als Kunden: Wenn irgendetwas nicht so ist, wie Sie es sich vorstellen, sprechen Sie uns an.

Kostentransparenz

  • Wir haben nicht den Anspruch, die preiswertesten zu sein. Allein unsere Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen kosten viel Arbeitszeit. Unser Anspruch ist es, qualitativ die beste Arbeit abzuliefern – zu einem vernünftigen Preis. Damit Sie genau nachvollziehen können was Sie wofür bezahlen, sind unsere Angebote entsprechend ausgearbeitet. Vielfach arbeiten wir auch mit Pauschalangeboten, sodass Sie schon zu Beginn des Auftrages genau wissen, was auf Sie zukommt.

Dazu möchten wir Sie an John Ruskin (engl. Sozialforscher) erinnern, der einmal gesagt hat: "Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand oder die Dienstleistung die zugedachten Aufgaben nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit im Sinne der verantwortungsvollen Nutzung von Ressourcen spielt bei uns eine zentrale Rolle. Das Betreiben und Besuchen einer Website verursacht durch den entstehenden Stromverbrauch CO2-Emissionen. Wir achten bei der Programmierung Ihrer Homepage auf die Einhaltung der W3C-Standards und können Ihre Website durch Verzicht auf Flash-Elemente und riesige Bilddateien möglichst ressourcenarm halten. Dadurch wird eine Kompatibilität auf allen Geräten mit allen Browsern garantiert und die Ladezeiten Ihrer Website werden sehr kurz gehalten, so dass Ihren Besuchern das „Surfen“ Spaß bereitet.

Rechnungen werden bei uns nicht mehr gedruckt und dann versandt. Wir schicken unsere Rechnungen als PDF. Das spart viel Energie für den Druck und den Transport. Wir verbrauchen weniger Papier und Toner. Eine Win-Win-Situation für die Umwelt und uns. Wir schonen die Umwelt durch die Einsparung von Ressourcen und sparen noch dabei.

Ausbildung

Langfristiges Denken und Zukunftsfähigkeit als Fundament von Nachhaltigkeit stehen bei unseren Projekten im Zentrum der Aktivitäten: unser motiviertes Entwicklerteam ist unsere Stärke, daher liegt uns die Nachwuchsförderung durch Ausbildungs- und Praktikumsplätze in unserem Unternehmen besonders am Herzen.

Einfaches Arbeiten mit Content-Management-Systemen

Nahezu alle unsere Websites sind auf Basis eines Content-Management-Systems umgesetzt. Dadurch können Sie Ihre Homepage selbst pflegen, also Inhalte und Bilder ändern, entfernen oder hinzufügen. Gerne arbeiten wir mit unserem eigens entwickelten Content-Management-System WebGenia, das sich durch einfache Bedienung und flexible Gestaltungsmöglichkeiten auszeichnet. Alternativ bieten wir TYPO3 und WordPress an.

Ihre Ansprechpartner

Alena Scholz
Alena Scholz
August Judel
August Judel
Christiane Niebuhr
Christiane Niebuhr