TikTok hat weltweit rund eine Milliarde Nutzer:innen und zählt damit zu einer der erfolgreichsten Social-Media-Kanäle aller Zeiten. Auch immer mehr Unternehmen sind hier zu finden. Da drängt sich die Frage auf: Ist TikTok für Unternehmen und das eigene Marketing sinnvoll?…
Mithilfe von Google My Business können Unternehmen leicht und schnell in der Google Suche und bei Google Maps von (potenziellen) Kundinnen und Kunden gefunden werden. Dabei kann Google My Business über das Unternehmen informieren, Interaktion schaffen und Analysen betreiben –…
Update: Dieser Beitrag wurde im April 2022 aktualisiert. Die neue Co-Autor-Funktion von Instagram ermöglicht es gemeinsam Feed Postings und Reels zu erstellen und diese mit mindestens einem weiteren Instagram Account hochzuladen. In diesem kurzen Blogpost erfahrt ihr welche Vorteile euch…
Nachdem wir uns in dem ersten Teil mit der Einrichtung von WooCommerce befasst haben, im zweiten Teil einfache Produkte angelegt und im dritten Teil alles über variable Produkte gelernt haben, geht es heute um das Lieblingsthema unserer Kunden, wenn es…
Das Gründen eines Startups wird in Deutschland immer beliebter. Doch woran erkenne ich, ob meine Startup-Idee gut ist und was macht eine gute Geschäftsidee überhaupt aus? Muss man unbedingt ein Nischenprodukt erfinden? Oder kann man etwas, das es schon gibt,…