Top 10 im SEO-Contest 2023

Am Dienstag, 25. April 2023, fiel um 11:00 Uhr der offizielle Startschuss für den diesjährigen SEO-Contest von Agenturtipp.de. Ziel war es, für einen „erfundenen“ Suchbegriff bei Google bestmöglich zu ranken. Im Fokus stand dieses Mal das Keyword „Conversionzauber“.

Das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen und uns in den darauffolgenden vier Wochen mit vielen anderen SEOs deutschlandweit gemessen. Darunter waren andere Agenturen, Selbstständige oder auch große Handelshäuser und Messeveranstalter.

Unser zauberhafter Blog zum Contest

Für den SEO-Contest haben wir einen eigenen Bereich auf unserem Blog angelegt und mit spannenden Inhalten rund um das Thema „Conversion“ gefüllt. Dieser ist optimal sowohl auf Lesende als auf Suchmaschinen ausgerichtet. 

Unsere Expert:innen im Marketing-Team entwarfen und konzipierten eine Content-Strategie rund um den Wettbewerb und das Keyword „Conversionzauber“. Aktiv bezogen wir dabei nicht nur unsere Seniors mit ein, sondern nutzten auch die Möglichkeit, unseren Auszubildenden und Praktikanten einen spannenden Einblick in ein SEO-Projekt zu gewähren. Schaut euch doch gerne mal unseren dabei entstandenen Blogbeitrag zum SEO-Contest über Conversions an.

Webmen in den Top 10

Am 25. Mai war der große Tag gekommen: Wir sind stolz darauf, euch mitteilen zu können, dass wir beim SEO-Contest in den Top 10 platziert sind! Zwischendurch fanden mehrere Zwischenmessungen der Ranking-Entwicklungen statt und die Jury analysierte die verschiedenen SEO-Strategien der Teilnehmenden ausführlich (Infos zu uns ab Minute 42:40).

Während des gesamten Wettbewerbs haben wir eng in unserem Team zusammengearbeitet, um eine effektive und kreative Content-Strategie für das Keyword „Conversionzauber“ zu entwickeln. Das stetige Verfeinern unserer Ideen und die Erstellung der Inhalte haben uns allen viel Spaß gemacht.

Webmen ist unter den Top 10 im SEO-Contest von Agenturtipp.de

Auszeichnung für unsere SEO-Expertise

Der große Erfolg im Contest unterstreicht einmal mehr unser Engagement und unsere Fähigkeiten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Mit unserem umfangreichen SEO-Wissen helfen wir unseren Kund:innen, ihre Online-Präsenz zu stärken und ihr Geschäft auszubauen. Als Full-Service-Digitalagentur ist das Online Marketing eines unserer Herzensthemen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihre harte Arbeit und ihr Engagement bedanken. Ebenso gilt unser Dank den Organisator:innen von Agenturtipp.de für die Ausrichtung dieses spannenden Wettbewerbs und ihr Feedback. 

Es war eine großartige Erfahrung, sich mit anderen talentierten SEOs aus ganz Deutschland zu messen und unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten SEO-Contest und sind gespannt, welche Herausforderungen und Chancen er für uns bereithält.

Während wir unseren Erfolg beim diesjährigen SEO-Contest feiern, möchten wir euch herzlich einladen, mehr über unsere Strategien, Tipps und Tricks rund um das Thema Online Marketing und Conversion-Optimierung zu erfahren. Schreibt uns gerne eine E-Mail an anfrage@webmen.de und vereinbart ganz unverbindlich einen Termin zum Kaffee trinken!

facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben