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Mehr Umsatz 
bei gleichem Traffic

Die Conversion-Optimierung ist im digitalen Zeitalter ein entscheidender Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens. Als Full-Service-Digitalagentur sind wir darauf spezialisiert, Ihre Conversion Rate zu steigern und somit Ihre Ziele effektiver zu erreichen. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff "Conversion" und welche Aktionen sind dabei besonders wichtig?

Unter einer Conversion versteht man im Online Marketing den erfolgreichen Abschluss einer gewünschten Handlung durch einen User auf einer Website. Dazu gehören unter anderem die Generierung von Kontaktanfragen und qualifizierten Leads oder die Steigerung der Verkaufszahlen. Wichtige Conversions können je Unternehmen ganz individuell sein. Mit unserer Expertise und Erfahrung entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, um Ihre Conversion Rate nachhaltig zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern.

Unsere Werte für eine Zusammenarbeit

Volle Transparenz und offene Kommunikation

Langjährige Expertise in Entwicklung und Marketing

Verständnis als aktiv agierender Dienstleister

Strukturiert und partnerschaftlich

Ihre Vorteile 
durch Conversion-
Rate-Optimierung

  • Mit gezielten Optimierungen können Sie mehr User dazu bringen, eine gewünschte Aktion auf Ihrer Website auszuführen
  • Durch eine höhere Conversion Rate erzielen Sie mehr Umsatz, ohne dass Sie zusätzlichen Traffic generieren müssen
  • Eine Conversion-optimierte Website bietet eine bessere Nutzungserfahrung
  • Besuchende erhalten relevante Informationen, einfache Navigation und klare Handlungsaufforderungen
  • Die Implementierung von Conversion-Tracking-Tools und die kontinuierliche Analyse der Daten sorgen dafür, dass Sie wertvolle Einblicke in das Verhalten Ihrer User erhalten

Kontakt aufnehmen

Conversion Rate 
steigern mit 
Webmen

Zunächst lernen wir Ihr Unternehmen kennen und besprechen ausführlich Ihre individuellen Ziele. Der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen ist eines der wichtigsten Ziele vieler Unternehmen: Eine hohe Conversion Rate in diesem Bereich bedeutet, dass ein großer Anteil der User tatsächlich zu zahlenden Kundinnen und Kunden wird. Hierbei spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle, wie eine ansprechende Produktpräsentation, überzeugende Produktbeschreibungen und ein reibungsloser Bestellprozess.

Wenn Sie ein erklärungsbedürftiges Produkt haben, ist es aber womöglich Ihr erstes Ziel, zu einer Kontaktaufnahme zu motivieren. Dafür müssen alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme leicht zugänglich sein. Telefonnummern z. B. können für einen direkten Anruf verlinkt werden. Andere Zielgruppen bevorzugen den Online-Chat oder WhatsApp. Wir finden für Sie heraus, womit Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden am besten interagieren.

Formulare sind ein weiteres wichtiges Instrument der Lead-Generierung. Sie ermöglichen es Unternehmen, gezielte Informationen von ihren Besucherinnen und Besucher zu erhalten – sei es für die Kontaktaufnahme, die Anmeldung zu einem Newsletter oder die Teilnahme an einer Umfrage. Ein gut gestaltetes Formular kann die Wahrscheinlichkeit einer Conversion erhöhen.

Landingpage-Optimierung

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Conversion-Optimierung ist die Landingpage-Optimierung. Die Landingpage ist die Seite, auf der man landet, nachdem man beispielsweise auf eine Anzeige oder einen Link geklickt hat. Sie spielt eine entscheidende Rolle bei der Überzeugung, eine gewünschte Aktion auszuführen. Eine gut optimierte Landingpage zeichnet sich durch eine klare und ansprechende Gestaltung, relevante Inhalte und eine deutliche Handlungsaufforderung aus.

Durch gezielte Tests und Analysen können wir als Digitalagentur die Effektivität Ihrer Landingpages verbessern und somit die Conversion Rate langfristig steigern.

Funnel-Optimierung

Die Funnel-Optimierung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Conversion-Optimierung als Agentur. Ein Funnel, auch als Verkaufstrichter bezeichnet, beschreibt den Weg, den potenzielle Kundinnen und Kunden von der ersten Interaktion mit Ihrem Unternehmen bis zum Abschluss eines Kaufs oder einer anderen gewünschten Aktion durchlaufen.

Durch eine gezielte Analyse und Optimierung jedes Schrittes im Funnel können wir Engpässe und Schwachstellen identifizieren und beseitigen. Dies ermöglicht es uns, die Conversion Rate entlang des gesamten Funnels zu steigern und somit den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Kampagnen zu maximieren.

Vom Beginn der Customer Journey über das konkrete Interesse bis hin zur Conversion-Phase arbeiten wir daran, den Funnel so effizient wie möglich zu gestalten und die Kundschaftsbindung zu stärken.

A/B-Testing

A/B-Testing ist eine effektive Methode, um die Conversion Rate zu optimieren. Durch das Testen unterschiedlicher Platzierungen von Conversion-Elementen oder sogar unterschiedlicher Landingpages finden wir mithilfe echter User-Daten messbar heraus, welche Variante die besten Ergebnisse erzielt und zu einer höheren Conversion Rate führt. Dies ermöglicht es, gezielt Optimierungen vorzunehmen und Ihre Website kontinuierlich zu verbessern, um maximale Ergebnisse zu erzielen.

Wir optimieren Ihre Conversions – 
Lernen Sie uns kennen

Möchten Sie Ihre Conversion Rate optimieren und Ihren Umsatz steigern? Wir bieten Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an, um Ihre individuellen Ziele und Herausforderungen zu besprechen. Unser Team unterstützt Sie dabei, gezielte Optimierungen vorzunehmen.

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