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Vom Feed bis zur 
Conversion mit 
Shopping-Anzeigen

Google-Shopping-Anzeigen sind ein besonders effektiver Werbekanal. Die Anzeigen werden prominent in den Suchergebnissen platziert, was zu einer hohen Sichtbarkeit führt. Zudem werden hochwertige Produktfotos und relevante Informationen präsentiert, was das Interesse der Zielgruppe weckt.

Das Anzeigenformat ist nicht nur sehr erfolgreich, es bietet häufig auch vergleichsweise niedrige Klickkosten. Da sich Google-Shopping-Kampagnen nicht auf Keywords ausrichten lassen, gilt es jedoch, neben ihren Potenzialen auch Ihre Herausforderungen zu kennen.

Unsere Werte für eine Zusammenarbeit

Volle Transparenz und offene Kommunikation

Langjährige Expertise in Entwicklung und Marketing

Verständnis als aktiv agierender Dienstleister

Strukturiert und partnerschaftlich

Wir bringen Ihre 
Shopping-Kampagnen 
auf Erfolgskurs

Als Full-Service-Digitalagentur helfen wir Ihnen dabei, den Erfolg Ihrer Kampagnen zu maximieren.

  • Agentur mit Fachwissen und Erfahrung im Umgang mit Google-Shopping-Ads
  • Einsparung Ihrer Zeit und personellen Ressourcen durch die Zusammenarbeit mit uns
  • Unterstützung bei der Einrichtung des Merchant Centers und des Shopping Feeds
  • Kontinuierliche Optimierung des Shopping Feeds und der Kampagnen für eine höhere Sichtbarkeit und Reichweite
  • Erneute Ansprache potenzieller Kundinnen und Kunden sowie Umsatzsteigerung dank unserer Remarketing-Strategien
  • Regelmäßige Berichterstattung und transparente Kommunikation, damit Sie über den Fortschritt und die Leistung der Kampagnen auf dem Laufenden bleiben

Kontakt aufnehmen

Aspekte der 
Ads-Optimierung 

Datenfeeds und Produktbewertungen

Ein guter Produktfeed ist nicht nur notwendig, um Google-Shopping-Kampagnen überhaupt schalten zu können: Hier beginnt bereits die Optimierung. Denn je besser die bereitgestellten Daten, desto besser wird die Aussteuerung der Produkte möglich. Wir helfen Ihnen sicherzustellen, dass Ihr Produktfeed vollständig und korrekt ist. Achten Sie auch auf die richtige Kategorisierung und die Verwendung von Attributen, um die Suchrelevanz zu erhöhen. 

Gerne helfen wir auch bei der Verwendung von Produktbewertungen und strukturierten Daten im Produktfeed. Durch Bewertungen und sogenannte Rich Snippets steigt die Wahrscheinlichkeit, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, die Klickrate zu erhöhen und Conversions zu erzielen.

Hilfreiche Produktdetailseiten und hochwertige Fotos

Doch auch die Produktdarstellung auf Ihrer Website ist wichtig. Verwenden Sie relevante Keywords in den Produktbeschreibungen und Titeln, um die Sichtbarkeit Ihrer Produkte zu verbessern. 

In einem wettbewerbsintensiven Umfeld wie Google Shopping können hochwertige Produktfotos den entscheidenden Unterschied machen.

Wenn Ihre Anzeigen mit ansprechenden und professionellen Bildern hervorstechen, haben Sie eine größere Chance, die Aufmerksamkeit der Nutzenden zu gewinnen und sich von Ihren Konkurrenten abzuheben. Zudem können Sie die einzigartigen Merkmale und Vorteile Ihrer Produkte mit Detailaufnahmen hervorheben.

Strukturierte Kampagnen und Keyword-Ausschlüsse

Eine gut strukturierte Kampagne ist entscheidend, um die Performance von Google-Shopping-Anzeigen zu maximieren. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Produkte in thematisch relevante Gruppen zu unterteilen und separate Anzeigengruppen für verschiedene Produktkategorien zu erstellen. Dadurch können wir gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe eingehen und die Anzeigen besser optimieren.

Keyword-Ausschlüsse sind ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Google-Shopping-Kampagne. Durch das Hinzufügen auszuschließender Keywords sorgen wir dafür, dass Ihre Anzeigen nicht für irrelevante Suchanfragen angezeigt werden. Dies hilft, die Klickrate zu verbessern und die Kosten zu senken. Zudem können wir als erfahrene Google-Shopping-Agentur durch geschickte Ausschlüsse beeinflussen, welches Produkt zu bestimmten Keywords angezeigt wird, falls mehrere Möglichkeiten in Frage kommen. 

Höherer Umsatz 
mit Conversion- und 
E-Commerce-Tracking

Conversion Tracking ermöglicht es Ihnen, den Erfolg Ihrer Google-Shopping-Kampagnen zu messen, indem wir die Anzahl der Conversions verfolgen, die durch Ihre Anzeigen generiert werden. Wir helfen Ihnen dabei, das Conversion Tracking einzurichten, um wichtige Metriken wie Käufe, Anfragen oder Registrierungen zu verfolgen. Durch die Analyse dieser Daten können wir die Leistung Ihrer Kampagnen bewerten und gezielt Optimierungen vornehmen.

Das E-Commerce Tracking ermöglicht es uns, den gesamten Umsatz und den Wert der Bestellungen zu verfolgen, die über Ihre Google Shopping Anzeigen generiert werden. Wir helfen Ihnen dabei, das E-Commerce Tracking zu konfigurieren, um detaillierte Einblicke in den Wert Ihrer Conversions zu erhalten. Dies ermöglicht es uns, die Rentabilität Ihrer Kampagnen zu analysieren und gezielte Maßnahmen zur Steigerung des ROAS (Return On Advertising Spend) zu ergreifen.

Kostenlose Produkteinträge 
bei Google Shopping

Neben den kostenpflichtigen Google-Shopping-Ads gibt es auch die Möglichkeit, den Shopping Feed mit kostenlosen Produkteinträgen zu nutzen. Mit den richtigen Attributen können Ihre Bilder und Produkte dort noch mehr Reichweite erzielen. Auch hierzu beraten wir Sie gerne oder übernehmen die Arbeiten für Sie.

Google-Shopping-Agentur – Webmen aus Bremen

Durch die Kombination einer gut strukturierten Kampagne, der Verwendung von Keyword-Ausschlüssen, einer optimierten Feed-Einrichtung und der Nutzung von Conversion Tracking und E-Commerce Tracking können wir als Google-Shopping-Agentur dazu beitragen, dass Ihre Google-Shopping-Anzeigen performant sind und einen hohen ROAS erzielen. Dabei bewerten wir individuell, welche Maßnahmen für Sie am besten geeignet sind und erstellen ein passendes Angebot. 

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