Individuelle Ads-Schulungen 
für mehr Sichtbarkeit

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein komplexer Marketingkanal: Der Erfolg wird maßgeblich von der Expertise der betreuenden Person beeinflusst. Eine effektive Nutzung des Werbebudgets ist entscheidend, damit Ihr Unternehmen seine Zielgruppen gezielt anspricht und das Beste aus seinen Werbekampagnen herausholt. In unseren Google Ads Workshops erhalten sie das nötige Wissen und die Fähigkeiten, um dies direkt selbst umzusetzen.

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung neuer Konten und analysieren bestehende Konten, um Optimierungspotenzial zu finden. In unserer Google-Ads-Schulung geben wir als erfahrene Digitalagentur unsere Kenntnisse praxisnah an Sie weiter, damit Sie selbst in der Lage sind, Ihren Kampagnen zum Erfolg zu bringen und langfristig zu betreuen.

Unsere Werte für eine Zusammenarbeit

Volle Transparenz und offene Kommunikation

Langjährige Expertise in Entwicklung und Marketing

Verständnis als aktiv agierender Dienstleister

Strukturiert und partnerschaftlich

Ihre Vorteile 
mit unseren Google-
Ads-Schulungen

Wir laden Sie zu einem kostenlosen Erstgespräch ein und unterhalten uns über Ihre Ziele und Wünsche sowie Ihren aktuellen Kenntnisstand. Auf dieser Basis erstellen wir die Schulungsinhalte individuell für Sie. Außerdem führen wir Analysen durch, die wir im Workshop zusammen besprechen – zum Beispiel zu Keywords oder Zielgruppen.

  • Ihr Unternehmen und Ihre Produkte stehen im Mittelpunkt
  • Inhalte werden speziell für Ihr Team erstellt
  • Einheitlicher Preis, egal wie viele Teilnehmende es gibt
  • Persönlicher Austausch, statt anonymer Gruppen
  • Entwicklung individueller Strategien mit Maßnahmenplan
  • Auf Wunsch: Folgeberatung und Support mit persönlicher Ansprechperson

Kontakt aufnehmen

SEA Workshop –
maßge­schneiderte Inhalte

Unsere Google Ads Workshops und -Seminare sind individuell zugeschnitten. Wenn Sie noch keine Vorkenntnisse haben, vermitteln wir Ihnen das nötige Basiswissen für Google Ads. Sind Sie bereits fortgeschritten, erklären wir anhand einer tiefgehenden Analyse weiteres Optimierungspotenzial. 

Themen unserer Workshops sind unter anderem:

  • Einrichtung und Oberfläche von Google Ads
  • Anzeigenformate
  • Kampagnenstruktur und -planung
  • Keyword-Set
  • Landingpage-Auswahl und -Optimierung
  • Suchbegriffe und Ausschlüsse

Schwerpunkte in der SEA-Schulung für Einsteigende

Unser Google-Ads-Seminar bietet Ihnen eine umfassende Einführung in grundlegende Bereiche wie Tracking, Zielsetzung, relevante KPI oder die Verknüpfung mit dem Merchant Center. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die verschiedenen Werbenetzwerke wie das Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, Shopping, YouTube und Apps gezielt einsetzen können.

Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Leistungen und Produkte analysieren können, um eine effektive Kampagnenstruktur abzuleiten. Wir geben Ihnen praktische Tipps und Strategien mit, um Ihre Anzeigenformate zu optimieren und maximale Ergebnisse zu erzielen.

Schwerpunkte im Google-Ads-Kurs für Fortgeschrittene

Wenn Sie bereits Erfahrung mit Google Ads oder SEA haben, können wir ganz nach Ihren Wünschen auf verschiedene Schwerpunkte eingehen. So könnte beim SEA Workshop zum Beispiel die datenbasierte Optimierung Ihres Kontos im Mittelpunkt stehen. Lernen Sie, Ihr Fachwissen einzusetzen, um den ROAS (Return on Advertising Spend) oder CPA (Cost per Acquisition) zu verbessern und qualitativen Traffic in Umsätze oder Leads umzuwandeln.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Conversionziele richtig priorisieren, um den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Werbeausgaben zu ziehen. Lernen Sie darüber hinaus, die richtigen Daten zu analysieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Im E-Commerce sind auch Google-Shopping-Kampagnen wichtig. Nur mit ansprechenden Produktanzeigen können Interessierte zum Kauf geführt werden. Sie lernen, wie man Shopping-Anzeigen strukturiert und Shopping Feeds mit Feedregeln optimiert.

Jetzt mit unserem Google Ads Workshop durchstarten

Bringen Sie Ihr Google-Ads-Konto und Ihre Strategie mit uns auf das nächste Level – wir gestalten alle Workshop-Inhalte ganz nach Ihren Wünschen und Vorkenntnissen. Natürlich erarbeiten wir im SEA-Workshop auch gerne Maßnahmen für Ihr Microsoft Konto (Bing Ads).

Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Erstgespräch. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Kampagnen zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen.