Webmen Internet GmbH
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Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin:
Christiane Niebuhr

USt-ID: DE 179413676
Handelsregister: HRB 16685
Amtsgericht Bremen

Bild-, Video- und Textnachweise

Fotografie: Cosima Hanebeck
Videos in Gebärdensprache: manua GmbH
Texte in Leichter Sprache: Lebenshilfe Bremen e.V., Büro für Leichte Sprache

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Referenz Carl Ed. Schünemann: Freepik
Referenz koopmann media: Freepik  / senivpetro
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Digital Services Act

INFORMATIONEN GEM. VERORDNUNG (EU) 2022/2065 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 19. Oktober 2022 (Gesetz über digitale Dienste)

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1. Nutzung unserer Dienste / Inhalte

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1.2. Der Kunde verpflichtet sich, keine Inhalte zu veröffentlichen

  • welche Dritte in ihren Rechten verletzen
  • gegen geltendes Recht verstoßen.

Dazu gehören u. a. pornographische oder obszöne Materialien, extremistische oder gegen die guten Sitten verstoßende Inhalte oder Glücksspiel.
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1.3. Die Versendung von Spam-Mails ist untersagt. Es dürfen keine Mails mit unverlangter Werbung an Dritte versandt werden. Bei der Versendung von E-Mails ist es zudem untersagt, die Identität des Absenders zu verschleiern. Weiterhin ist der Betrieb von Applikationen zum Mining von Kryptowährungen untersagt. Dazu gehören insbesondere, aber nicht abschließend Mining, Farming, Plotting, von Kryptowährungen. Bei Nichtbeachtung sind wir berechtigt, den Zugriff zu sperren.

1.4. Bei Kenntnisnahme von rechtswidrigen Handlungen sind wir nach Art. 6 Abs. 1 DSA (Digital Services Act) verpflichtet Sie zur unverzüglichen Entfernung des beanstandeten Inhalts aufzufordern und berechtigt, Ihren Zugang zu sperren.

2. Informationen zur Moderation und Beschränkung von Nutzerinhalten:

Meldungen von rechtswidrigen Inhalten (Abuse-Meldungen) senden Sie bitte an Datenschutz@Webmen.com.
Die Kontaktaufnahme ist in folgenden Sprachen möglich: Deutsch, Englisch

2.1 Die Moderation und Beschränkung von Nutzerinhalten erfolgt auf gängiger Basis der Inhaltsmoderation gemäß Art. 6 Abs. 1 DSA (Digital Services Act).

Erhalten wir eine Meldung oder erlangen wir Kenntnis über unzulässige Inhalte, informieren wir unseren Kunden hierüber und fordern unseren Kunden auf, die Inhalte unverzüglich zu entfernen und eine Stellungnahme abzugeben, oder eine Gegendarstellung abzugeben. Die Stellungnahme/Gegendarstellung hat schriftlich zu erfolgen. Es wird eine angemessene, den gesetzlichen Regelungen entsprechende, Frist zur Entfernung der Inhalte gesetzt.

Nach Ablauf der gesetzten Frist erhält der Kunde eine automatische Erinnerung, wenn er keine Stellungnahme oder Gegendarstellung abgegeben hat. Wir behalten uns vor, die IP-Adresse, über die die gemeldeten Inhalte abrufbar sind, nach Fristablauf und nach manueller Überprüfung durch einen unserer Mitarbeiter aus dem Support zu sperren, bis das Problem durch den Kunden behoben wurde oder durch den Kunden eine Stellungnahme oder Gegendarstellung abgegeben wurde (Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 DAS) Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, über unsere Kontaktdaten eine Entsperranfrage zu stellen und eine Stellungnahme oder Gegendarstellung abzugeben.