Mit Inhalten überzeugen

Content Marketing stellt Ihre Kunden und Kundinnen in den Mittelpunkt: Der Erfolg einer Website oder einer Kampagne steht und fällt mit der Qualität und der Relevanz des Inhalts. Content Marketing geht durch aufschlussreiche, unterhaltsame oder interessante Inhalte auf die Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen ein.

Wir sind Ihre Full-Service-Digitalagentur aus Bremen. Unsere Erfahrung von mehr als 25 Jahren und das Wissen aus regelmäßigen Fortbildungen nutzen wir für Ihre Content-Strategie und -Erstellung. Wir helfen Ihnen, Ihre Verkaufszahlen mithilfe relevanter Informationen zu steigern und Ihre Marke bekannter zu machen. Dabei erstellen wir mit unserem Content-Team Inhalte mit echtem Mehrwert, die Ihre Zielgruppe in der Entscheidungsfindung unterstützen. Wir bauen eine langfristige Beziehung zur Kundschaft für Sie auf.

Unsere Werte für eine Zusammenarbeit

Volle Transparenz und offene Kommunikation

Langjährige Expertise in Entwicklung und Marketing

Verständnis als aktiv agierender Dienstleister

Strukturiert und partnerschaftlich

Ihre Vorteile 
mit Content Marketing

  • Gewinnung von Kundschaft über Inhalte statt Kaltakquise
  • Verweildauer und Interaktion erhöhen
  • Vertrauen aufbauen und Expertise zeigen mit Alleinstellungsmerkmalen
  • Unternehmens- und Markenwahrnehmung positiv aufladen
  • Planbare und kalkulierbare Maßnahmen

Kontakt aufnehmen

Individuelle Content-Marketing-Strategie entwickeln

Wir entwickeln eine individuelle Content-Marketing-Strategie, die langfristig erfolgreich ist. Dafür lernen wir zunächst Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte und Dienstleistungen kennen und beziehen auch die Herausforderungen Ihrer Branche ein. Wir machen Ihre Marke erlebbar, erreichen das Publikum an den richtigen Touchpoints und messen die Erfolge – und das über die gesamte Customer Journey.

Wichtig ist: Content Marketing braucht Zeit. Entscheidend sind die strategische Planung und regelmäßige Erstellung von Content sowie dessen stetige Auswertung und Optimierung.

Content-Marketing-Agentur aus Bremen für langfristigen Erfolg im Online Marketing – Webmen
Unsere Planungs-Meetings

Strategische Planung der Maßnahmen

 

Ihr Unternehmen: Leitidee entwickeln
Ziele formulieren und Wettbewerb analysieren

Buyer Persona: Ihrer Zielgruppe ein Gesicht geben
Zielgruppe und Bedürfnisse analysieren, Customer Journey entwickeln, relevante Keywords finden

Content-Marketing-Plan: Redaktionsplan erstellen
Form des Content Marketings festlegen, Themen und Kategorien finden

Redaktion: relevanten Content kreieren
Relevante Inhalte erstellen, Keywordrecherche und Suchmaschienenoptimierung (SEO)

Distribution: Mediaplan erstellen
Wo sollen Ihre Inhalte ausgespielt und eventuell auch beworben werden?

Analyse: Performance messen
Inhalte und deren Performance auswerten und optimieren

 

Inhalte mit 
Mehrwert erstellen

Bei der Inhaltserstellung im Content Marketing besteht der Schlüssel zum Erfolg vor allem darin, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, die dem Zielpublikum wirklich weiterhelfen. Hierin unterscheidet sich diese Marketingform von klassischer Werbung oder rein redaktionellen Inhalten und bildet eine interessante Mischung aus beidem.

Wir bei Webmen entwerfen als Agentur maßgeschneiderte Konzepte und setzen sie ganzheitlich um. Nach der Strategieentwicklung wählen wir die passenden Formate und erstellen überzeugende Inhalte für Lesende und Suchmaschinen. Alternativ bieten wir auch individuelle Workshops für Content Marketing an.

Formate im Content Marketing

Texte, Bilder und Infografiken, aber auch Videos und Audiomaterial können im Content Marketing vielseitig eingesetzt werden:

  • Themenseiten auf Ihrer Website oder im Shop (Kategorie, Produkt oder Content)
  • Blog bzw. Online-Magazin
  • Newsletter
  • News-Kategorie auf der Website
  • Social Media
  • Podcasts

Content Seeding mit individuellem Plan

Unser strategisches Seeding sorgt dafür, dass Sie ihre potenziellen Kundinnen und Kunden genau an den richtigen Touchpoints und über die gesamte Customer Journey hinweg erreichen. Als Agentur kennen wir uns bestens mit allen Formaten und Kanälen im Content Marketing aus. Wir können die Inhalte gezielt auf Ihre Zielgruppe ausrichten und ausspielen. Damit vermeiden Sie beim Seeding Streuverluste und setzen Ihr Budget optimal ein.

Content Marketing mit Webmen aus Bremen

Unsere Leistungen

  • Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie
  • Produktion und Distribution Ihrer Inhalte
  • Aktueller und einzigartiger Content
  • Gezieltes Content Seeding über verschiedene Kanäle
  • Auswertung der Performance und Reporting

Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot für Ihre Content-Marketing-Strategie, die Erstellung von Inhalten oder einen Workshop. Lernen Sie uns in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen:

anfrage@webmen.de
+49 421 24 34 94-0

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FAQ zum Content Marketing

Beim Content Marketing geht es darum, Ihrem Publikum qualitativ hochwertige und relevante Inhalte in verschiedenen Formaten anzubieten. Erfolgreiches Content Marketing erfordert die Planung und strategische Ausrichtung der Inhalte sowie das regelmäßige Follow-up mit dem Publikum in Form von Rückmeldungen und Analysen.

Content Marketing umfasst alle strategischen Maßnahmen, die darauf abzielen, qualitativ hochwertige Inhalte mit Mehrwert an Ihre Zielgruppe zu liefern. Dazu gehören zum Beispiel Blog-Posts, Videos, Podcasts, E-Books, Infografiken und Social Media Posts. Essenziell ist eine passende Content-Marketing-Strategie.

Wenn Sie im Bereich B2B tätig sind, stehen Sie im Marketing vor anderen Herausforderungen als im B2C. Content Marketing für Geschäftskunden und -kundinnen erfordert eine speziell abgestimmte Strategie und Ansprache. Eine B2B-Content-Marketing-Agentur wie Webmen aus Bremen geht auf die Besonderheiten Ihrer Marke und Branche ein und kennt die Interessen Ihrer potenziellen Kundschaft.

Eine Content-Marketing-Agentur ist darauf spezialisiert, Strategien zu entwickeln und qualitativ hochwertige Inhalte mit Mehrwert für Ihre Zielgruppe zu liefern. Sie unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung zur Kundschaft und die Markentreue zu stärken. Die Agenturen helfen bei der Erstellung von Konzepten und Ideen, entwickeln langfristige Strategien und setzen effektive Kampagnen für Ihre Marke um. Das umfasst auch Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social-Media-Maßnahmen.

Der Preis für Content Marketing hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel von der Anzahl der benötigten Ressourcen (Expertise, Zeit und Budget), dem Umfang des Projekts und der Art des Inhalts. Es gibt keinen einheitlichen Preis für Content Marketing, da das Konzept individuell zu Ihnen passen muss. Wir laden Sie gerne zum kostenlosen Erstgespräch bei Webmen ein und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.