Vom Tracking bis zur 
datenbasierten Entscheidung

Sie sollten Ihre Online-Präsenz kontinuierlich optimieren und ihre Marketingstrategie auf Basis fundierter Daten weiterentwickeln. Webanalysen spielen eine zentrale Rolle, um das Nutzungsverhalten auf der Website zu verstehen und wertvolle Erkenntnisse für die Optimierung der Online-Performance zu gewinnen. Mithilfe datenbasierter Entscheidungen können Sie ihr Budget zielgerichtet einsetzen und Conversion-Optimierung vornehmen.

Als erfahrene Agentur für digitales Marketing und Webentwicklung haben wir uns auf die Implementierung und Nutzung von Tracking-Tools spezialisiert. Mit Tools wie Google Analytics 4, dem Google Tag Manager oder Matomo ermöglichen wir Ihnen eine umfassende Analyse Ihrer Website-Daten. Neben der technischen Implementierung übernehmen wir auch die Interpretation und Auswertung der gewonnenen Daten.

Unsere Werte für eine Zusammenarbeit

Volle Transparenz und offene Kommunikation

Langjährige Expertise in Entwicklung und Marketing

Verständnis als aktiv agierender Dienstleister

Strukturiert und partnerschaftlich

Ihre Vorteile durch 
Webanalyse-Tools

  • Tiefes Verständnis für das Nutzungsverhalten gewinnen
  • Erfolgsmessung für Website und Marketingaktivitäten
  • Identifizierung und Optimierung von Schwachstellen durch Datenanalyse
  • Conversion-Optimierung durch die Analyse der Conversion-Raten: An welchen Stellen werden User zu Kundinnen und Kunden? Wo gibt es Verbesserungspotenzial?
  • Datenbasierte Entscheidungen: Webanalysetools als Basis fundierter Entscheidungen für ein optimal eingesetztes Budget

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Individuelles Webtracking und maßge­schneiderte Analysen

Unser Entwicklungsteam hat Erfahrung mit der Implementierung verschiedener Webtracking-Tools, die Ihrem Bedarf entsprechen. Gerne beraten wir Sie, welche Tools am besten für Sie geeignet sind.

Unser erfahrenes Webanalyse-Team unterstützt Sie zudem dabei, die richtigen Kennzahlen zu identifizieren und zu verstehen, um daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten. Wir helfen Ihnen, mit einer individuellen Strategie die Performance Ihrer Website zu verbessern, Conversion-Raten zu steigern und die User Experience zu optimieren.

Webanalyse und die DSGVO

Mit der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wurden die Anforderungen an das Webtracking in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten erheblich verschärft. Viele Unternehmen stehen noch immer vor der Herausforderung, ihre Tracking-Tools und Analyse-Methoden an die rechtlichen Vorgaben anzupassen.

Als Full-Service-Digitalagentur sind wir uns der Bedeutung des Datenschutzes und der Einhaltung der DSGVO-Richtlinien bewusst. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Webtracking-Strategien datenschutzkonform zu gestalten und bieten passgenaue Lösungen an.

Serverseitiges Webtracking

Eine Möglichkeit, die Datenschutz-Richtlinien bei der Webanalyse einzuhalten, ist die Einrichtung serverbasierter Lösungen wie Matomo oder die serverbasierte Integration von Google Analytics 4 (GA4). Diese Tools ermöglichen es Unternehmen, die volle Kontrolle über ihre Daten zu behalten, da die Analyse auf dem eigenen Server stattfindet und keine Daten an Dritte übermittelt werden.

Starten Sie Ihre Webanalysen mit Webmen

Unser vielseitig ausgebildetes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Webanalyse-Lösung und Entwicklung einer passenden Strategie zu helfen. Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Erstgespräch, um Ihre Anforderungen zu besprechen und die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. 

Egal, ob es um Matomo-Webanalyse, Google Analytics oder andere für Sie passende Lösungen geht: Wir beraten Sie gerne unverbindlich. Kontaktieren Sie uns jetzt!