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Erfolgreiche Kampagnen 
mit Social-Media-Anzeigen

Das Schalten von Social Media Ads erfordert eine sorgfältige Planung und Umsetzung, um auf Ihre individuellen Anforderungen einzugehen und Ihre Ziele zu erreichen. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung als Full-Service-Digitalagentur können wir mit Ihren Kampagnen qualifizierte Leads generieren, die Brand-Awareness verbessern und den Website-Traffic erhöhen.

Effizientes Social Media Advertising ist genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt und macht so auf Ihre Marke aufmerksam. Durchdachtes Remarketing führt dazu, dass Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Gedächtnis bleiben und zum erneuerten Kauf anregen. 

Unsere Werte für eine Zusammenarbeit

Volle Transparenz und offene Kommunikation

Langjährige Expertise in Entwicklung und Marketing

Verständnis als aktiv agierender Dienstleister

Strukturiert und partnerschaftlich

Ihre Vorteile 
einer Social-Media-
Ads-Agentur

Bauen Sie durch erfolgreiche Social-Media-Anzeigen Ihre Reichweite aus und vergrößern Sie die Community:

  • Die Anzeigen sind genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt
  • Mehr Sichtbarkeit für Ihre Marke und Produkte oder Dienstleistungen
  • Direkte Interaktion mit der Community und darüber hinaus
  • Analyse von Kampagnen, um sich zukünftig zu verbessern
  • Budget gezielt einsetzen und flexibel anpassen 
  • Conversion Rate durch Remarketing optimieren

Kontakt aufnehmen

Social Media Advertising – 
Kampagnen planen

Wir entwickeln eine passende Strategie für Social Media Ads, setzen die Kampagne um und betreuen Ihre Anzeigen. Unser Ziel ist es, relevante Inhalte und Themen genau an Ihre Zielgruppe auszuspielen. Mit den Zielgruppen-Einstellungen, wie der Hinterlegung eines bestimmten Ortes oder Umkreises, Sprachen, Alter oder Interessen, können wir Streuverluste minimieren.

Entscheidend ist die Erstellung des optimalen Anzeigenformats je nach Plattform und Platzierung. Wichtig für den Erfolg ist außerdem die sinnvolle Budgetierung der Kampagnen und Anzeigengruppen: Das Werbebudget können wir individuell einstellen und dabei zwischen einem Tages-, Gesamt- oder Laufzeitbudget unterscheiden.

Mit all diesen Optionen kennen wir uns als erfahrene Agentur für Social-Media-Anzeigen aus und besprechen mit Ihnen zusammen das beste Vorgehen. Wir stimmen Ihre Ads-Strategie auf Ihre übergeordnete Social-Media-Strategie und Ihren Content ab.

Social-Media-Advertising – Kampagnen planen

Ziele von Social Media Advertising

Social-Media-Anzeigen sind sehr vielseitig einsetzbar und zahlen auf verschiedene Unternehmensziele ein:

  • Recruiting und Employer Branding
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Verbesserung des Website-Traffics
  • Verkäufe Ihrer Produkte oder Dienstleistungen
  • Stärkung der Kundschaftsbindung und Loyalität zur Marke 
  • Generierung qualifizierter Leads 

Platzierungen und 
Anzeigenformate 
für Social Media Ads

Auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn sind viele verschiedene Platzierungen und Formate für Ihre Anzeigen möglich. Daraus wählen wir die ideale Kombination für die Erreichung Ihrer Ziele aus und erstellen entsprechend die Anzeigenmotive und -texte. Je nach Format können auch Erweiterungen der Anzeige mit Verlinkungen zur Website oder mit direkten Kontaktmöglichkeiten, zum Beispiel über WhatsApp, eingesetzt werden.

Da sich die spezifischen Funktionen und Verfügbarkeiten ändern können, überprüfen wir stets die aktuellsten Werberichtlinien und Plattform-Updates.

Facebook Ads

Facebook Ads werden unter anderem im News Feed, im Marketplace, in Video Feeds, in Stories oder in In-Stream Videos platziert. Dabei können Bildanzeigen, Videoanzeigen, Carousel-Anzeigen, Slideshow-Anzeigen, Collection-Anzeigen oder Instant Experience eingesetzt werden.

Instagram Ads

Die bekanntesten Platzierungen für Instagram Ads sind: Feed, Stories, Explore oder Reels. Bildanzeigen, Videoanzeigen, Carousel-Anzeigen, Stories-Anzeigen oder Reels-Anzeigen sind dabei die bekanntesten Anzeigenformate.

LinkedIn Ads

Anzeigen auf LinkedIn sind beispielsweise im Feed, in der rechten Spalte, in den Nachrichten oder in den LinkedIn Stories möglich. Als Formate kann zwischen Sponsored Content, Message Ads, Dynamic Ads, Text Ads oder Carousel Ads unterschieden werden.

Unsere Leistungen 
als Social-Media-Ads-Agentur

Analyse

Wir starten mit einer umfangreichen Analyse, um Ihre Marke, Ihre Zielgruppe und den Markt besser kennenzulernen. Auf dieser Grundlage besprechen wir Ihre bisherige Strategie – und was wir optimieren werden.

Strategie

Gemeinsam legen wir eine individuelle und nachhaltige Strategie für Ihre Social Media Ads fest. Dabei berücksichtigen wir auch Ihr Budget und stimmen uns zu allen weiteren Details mit Ihnen ab. 

Kampagnenplanung

Wir planen die einzelnen Maßnahmen und Anzeigen so, dass Sie Ihre Ziele erreichen können. Entscheidend ist dabei die bestmögliche Platzierung auf den jeweils relevanten Social-Media-Plattformen mit ansprechenden Anzeigenformaten. Dafür benutzen wir den Werbeanzeigenmanager der Meta Business Suite.

Social Media Ads – Agentur aus Bremen

Sie wünschen sich einen tieferen Einblick in das Thema Social Media Ads? Dann lernen Sie uns in einem unverbindlichen Erstgespräch bei Kaffee oder Tee kennen. Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot für Ihre Social-Media-Anzeigen.

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