Buyer Persona – Wieder so ein Begriff aus dem Marketing mit dem sich auch Website-Anbieter, insbesondere Betreiber eines Shops, befassen sollten. Was ist eigentlich eine Buyer Persona? Und wie unterscheidet sie sich von der Zielgruppe? Was ist eine Buyer Persona?…
Dieser Blogbeitrag wurde am 02.04.2024 aktualisiert. Instagram ist als Social-Media-Plattform vor allem bei der jungen Generation beliebt. Mittlerweile nutzen aber auch viele Unternehmen die Plattform, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Seit 2016 gibt es neben den normalen Beiträgen auch die…
Das Logo ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens – es präsentiert Sie sowohl offline als auch online auf verschiedenen Kommunikations- und Werbemitteln. Ihre Kunden prägen sich Ihr Logo ein und assoziieren es mit Ihren Unternehmensmerkmalen. Deshalb ist es besonders wichtig für…
Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool mit dem Sie Ihre Websitepräsenz verwalten können. Sie liefert wertvolle Hinweise mit Optimierungsvorschlägen für Ihre Website. Mithilfe unterschiedlicher Features und Berichten können Sie den Traffic auf Ihrer Website und deren Leistung messen…
Ein App- oder Website-Prototype ist eine effiziente Methode zur Planung und Konzeption von Webanwendungen. Apps und Websites lassen sich visualisieren, um das Produkt bereits frühzeitig zu testen. Prototyping – Was ist ein Website-Prototype? Prototyping bezeichnet den vorläufigen Entwurf einer App…