Online Shops bieten den großen Vorteil, Kunden rund um die Uhr die eigenen Produkte anbieten zu können. Es gehört zu unserer digitalen Zeit einfach dazu, dass zahlreiche Produkte online gekauft werden. Mit einem gut aufgestellten Online Shop können Umsätze gesteigert…
Die Geschwindigkeit ist eine wichtige Kenngröße für eine Website. Eine geringe Ladezeit erhöht die Benutzerfreundlichkeit und begünstigt das Suchmaschinenranking. Für Websitebetreiber gibt es eine Vielzahl an Tools, um die Ladezeit einer Website zu ermitteln. Beliebt ist hierfür das Google PageSpeed…
Die ePrivacy-Verordnung (EPVO) ist eine Ergänzung zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom 25. Mai 2018. Mit der ePrivacy-Verordnung kommen weitere Einschränkungen in der digitalen Wirtschaft. Was ist die ePrivacy-Verordnung (EPVO)? Eigentlich sollte die ePrivacy-Verordnung zusammen mit der DSGVO im Mai 2018…
Jeder kennt die organischen und bezahlten Suchergebnisse auf Google. Daneben gibt es noch die sogenannten „Featured Snipptes“, auf deutsch auch „Hervorgehobene Snippets“. Wir erklären Ihnen, was es damit auf sich hat und wie Sie auf Position 0 gelangen können. Was…
Über Google Maps und Google My Business können Nutzer Unternehmen, die einen My Business-Eintrag haben, jetzt direkt per Nachricht kontaktieren. So können Unternehmen in den direkten Austausch mit Ihren Kunden gehen und Fragen schnell beantworten. Um die neue Funktion nutzen…