Über Google Maps und Google My Business können Nutzer Unternehmen, die einen My Business-Eintrag haben, jetzt direkt per Nachricht kontaktieren. So können Unternehmen in den direkten Austausch mit Ihren Kunden gehen und Fragen schnell beantworten. Um die neue Funktion nutzen…
Im ersten Teil zum „Amazon SEO“ haben wir Ihnen bereits die Ranking-Faktoren auf Amazon zur OnPage-Optimierung erklärt. Doch diese allein reichen nicht aus, um erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung auf Amazon zu betreiben. Auch die Performance des Produktes und des Händlers hat eine…
Amazon hat sich in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten Einkaufsplattformen für Produkte aller Art entwickelt. Als einer der größten Online-Versandhändler zählt das Unternehmen zu den TOP 5¹ der wertvollsten Marken weltweit und belegt auch im deutschen Umsatzranking 2017…
Besonders für kleine lokale Unternehmen ist es schwierig, auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen wie Google ganz oben angezeigt zu werden. Mit großen internationalen Konkurrenten können sie in der allgemeinen Suche oft nicht mithalten. Doch mit der richtigen Keywordauswahl in der…
In den vergangenen Jahren hat Facebook die organische Reichweite von Beiträgen durch seinen Algorithmus immer weiter Stück für Stück eingeschränkt. Das „angebliche“ Ziel: Stärkung der Userinteraktionen zwischen Freunden und Familien, getreu der ursprünglichen Philosophie dem Nutzer nur relevante Inhalte zu…