„Ich habe doch unsere Seite SEO-gerecht ausgerichtet, trotzdem kommen wir im Google Ranking nicht weiter nach oben“, ist eine oft an uns herangetragene Aussage. Einmal Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dann ist gut? Nein, so einfach geht es leider nicht. Die Suchmaschinenoptimierung…
Aktualisiert: 17.01.2022 Was passiert, wenn man zwei oder mehr Facebook-Seiten für sein Unternehmen hat, diese aber zu einer zusammenführen möchte? Wir geben Ihnen eine leicht verständliche Anleitung, wie Sie Ihre Facebook-Seiten verbinden können. Bedingungen für das Zusammenführen von Facebook-Seiten Verschiedene…
Im Mai 2015 einigte sich der Europäische Rat mit dem EU-Parlament auf eine geänderte Richtlinie für Zahlungsdienstleister (PSD2). Am 25. November 2015 wurde die Richtlinie angenommen und im Dezember 2015 veröffentlicht. Die Mitgliedsstaaten mussten Sie bis zum 13. Januar 2018…
Online Shops bieten den großen Vorteil, Kunden rund um die Uhr die eigenen Produkte anbieten zu können. Es gehört zu unserer digitalen Zeit einfach dazu, dass zahlreiche Produkte online gekauft werden. Mit einem gut aufgestellten Online Shop können Umsätze gesteigert…
Die Geschwindigkeit ist eine wichtige Kenngröße für eine Website. Eine geringe Ladezeit erhöht die Benutzerfreundlichkeit und begünstigt das Suchmaschinenranking. Für Websitebetreiber gibt es eine Vielzahl an Tools, um die Ladezeit einer Website zu ermitteln. Beliebt ist hierfür das Google PageSpeed…