Als Besitzer eines Online Shops musst du dir über die zahlreichen Änderungen im Klaren sein, die mit der Omnibus-Richtlinie in Kraft treten. Diese modernisiert die EU-Vorschriften zum Verbraucherrecht. Mach dich unbedingt mit der neuen Richtlinie vertraut, damit du die aktuellen…
Video-Content wird für das Ranking in der Google Suche immer wichtiger. Im Bereich SEO gibt es regelmäßig neue Trends, die dir dabei helfen, in den organischen Suchergebnissen (SERPs) möglichst weit oben angezeigt zu werden.
„Wir fahren nach Berlin!“, hieß es für uns vom 8. bis zum 10. Juni. Denn die re:publica fand unter dem Motto „Any Way the Wind Blows“ endlich wieder live und in Farbe statt. Das Festival für die digitale Gesellschaft ist die…
Online-Rezensionen sind heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Es ist viel wahrscheinlicher, dass Menschen eine Bewertung abgeben, als dass sie dir persönlich ihre Meinung sagen. Deshalb ist es wichtig, einen guten Plan für den Umgang mit Online-Bewertungen zu haben. In diesem Blogbeitrag erfährst…
TikTok hat weltweit rund eine Milliarde Nutzer:innen und zählt damit zu einer der erfolgreichsten Social-Media-Kanäle aller Zeiten. Auch immer mehr Unternehmen sind hier zu finden. Da drängt sich die Frage auf: Ist TikTok für Unternehmen und das eigene Marketing sinnvoll?…